abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hotfix Installation / DAP lässt sich nicht starten

4
letzte Antwort am 23.08.2021 10:03:21 von rganter
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
rganter
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 5
417 Mal angesehen

Ich habe Heute Abend auf 6 Terminalservern manuell die aktuellen Hotfixes (vom 19.08.) installiert. Lief einwandfrei durch. Testweise habe ich auf einem den DAP gestartet. Fehlermeldung: "Fehlerhafte Konfiguration.... bla bla".

Lösung: Einfach den Installationsmanager auf jedem WTS kurz öffnen und wieder schließen. Keine Fehlermeldung mehr.

Schönes Wochenende 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 5
355 Mal angesehen

Wie hast Du installiert? Ich hab's gerade an 5 RDS eben manuell gemacht, weil es bei mir nur 2 Hotfixe pro Server waren. Bis da die Hotfix Installation via Assistent so weit ist und den Installationsmanager schließt und öffnet 🙄 - müsste ich schneller zu Fuß sein. 

Hier keinerlei Probleme 👍. EDITH: Bis auf, wenn ich den Assistenten nutze. Dann musste ich 2x neustarten, damit DATEV läuft 😂

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 5
324 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

..Hier keinerlei Probleme 👍. EDITH: Bis auf, wenn ich den Assistenten nutze. Dann musste ich 2x neustarten, damit DATEV läuft 😂

das hatte ich leider auch: beim ersten Mal den Assistenten genutzt und der Server wollte neu starten.. 😞 

Beim zweiten Server habe ich dann unter Inkaufnahme aller "Drohungen" der Datev manuell installiert. Läuft alles trotzdem. So ein Murks; Damit wird die Versuchung immer größer, lieber doch manuell zu installieren, denn der Serverneustart passte mir gerade nicht.

jk
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
255 Mal angesehen

Moin zusammen,

ich hatte gestern das selbe Problem bei der Hotfix Installation via Installationsmanager auf 6 RDS. Die nächste Hotfix Installation werde ich  dann auch lieber "zu Fuß" erledigen.

Bei der Installation via Installationsmanager fehlt mir auch eine Übersicht, ob die Hotfixes auf den Systemen installiert wurden, oder übersehe ich diese?

Gruß Jörg

rganter
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 5
233 Mal angesehen

Die Hotfixes wurden via Installationsmanager / Hotfixinstallation / nur Arbeitsplatz durchgeführt.

Das Problem mit der Fehlermeldung kenne ich von anderen Updates. Normalerweise reicht ein Neustrat und es ist erledigt. Ich hatte 2 Terminalserver mehrfach gestartet, selbes Ergebnis 😞   Nach Aufruf und Beenden des Installationsmanagers auf allen WTS war das Problem beseitigt.....

Na ja, wollte es nur mitteilen, falls jemand ähnliche Probleme hat.

0 Kudos
4
letzte Antwort am 23.08.2021 10:03:21 von rganter
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage