Ich habe vor zwei Wochen folgenden Servicekontakt an Datev gesendet: Sehr geehrte Damen und Herren, die alte Oberfläche der RVO war schlecht genug. Nun denke ich gerade darüber nach, wie ich die Nachrichtenfunktion in "Meine Steuern" für alle Mandanten deaktiviere (da nicht sichergestellt ist, dass ich als verantwortliche BT die Nachrichten lesen kann) und auch , wie ich diese später wieder aktivieren kann. Bei der derzeitigen Anzahl an Meine-Steuern-Mandanten ist das ein nerviges, aber überschaubares Problem. Jedoch denke ich auch darüber nach, Meine Steuern für alle (mehrere hundert) Einkommensteuermandanten zu verwenden. Dann würde eine Aktion wie die oben beschriebene bedeuten, dass ich jede Person einzeln bearbeiten müsste (teilweise 2 je Mandat, Zusammenveranlagung), also eine ggf. 4-stellige Zahl von Bearbeitungsvorgängen, um ein Recht global zu ändern. Über die Praktikabilität dieses Irrsinns brauchen wir nicht zu reden, zumal noch hinzukäme, dass ich mit einer Papierliste arbeiten müsste, da die RVO mich nicht der Reihe nach die Personen oder Gruppen bearbeiten lässt, sondern nach Bearbeitung stets zum Anfang der Liste zurückspringt. Ich bitte um Ihre Nachricht, wie derartige Änderungsaktionen von Ihnen gedacht sind, bzw. bis wann es hier welche Verbesserung geben wird. Ich hätte als unverzügliche Antwort eigentlich erwartet: Hier ist der Link zu den von uns empfohlenen Best Practices und natürlich haben wir uns da vorher Gedanken drüber gemacht und das ganze ist einfach zu bewerkstelligen, wenn Sie folgendem Info-Dokument folgen. Statt dessen: keine Beantwortung der Frage seit zwei Wochen. Daher meine Frage an die Community: Gibt es für mein Problem eine praktikable Lösung, die ich nur noch nicht erkannt habe, oder muss die RVO tatsächlich EdeKa für irgendjemanden werden?
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