abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV Personaldaten öffnet über Personal immer den gleichen Mandanten ohne Wechselmöglichkeit

2
letzte Antwort am 17.09.2025 13:37:00 von Cashflow_Caro
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Cashflow_Caro
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
63 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

folgendes Problem liegt bei mir vor, bei welchem ich euren Rat benötige:

Egal bei welchem Mandanten ich Unternehmen Online öffne, dann DATEV Personal öffne und anschließend auf "Personaldaten" klicke -> Es öffnet sich immer der gleiche Mandant in Personaldaten und der "Unternehmen wechseln"-Knopf kann leider auch nicht funktionstüchtig genutzt werden.

 

Teilt jemand das Problem oder kann mir jemand eine Abhilfe mitteilen?

 

Vielen Dank bereits im Voraus und liebe Grüße

Caro

cwes
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 3
56 Mal angesehen

Personaldaten muss durch Erstsynchronisation aus LODAS (vermutl. auch LuG) heraus für jeden Mandanten einzeln aktiviert werden. Ich rate mal: das ist bei Euch bisher nur für diesen einen Mandanten geschehen.

 

Und aus irgendeinem Grund hat Datev in diesem Fall beschlossen, dann einfach den einzigen vorhandenen Mandanten zu öffnen (hatte ich auch), anstelle "ist für diesen Mandanten noch nicht angelegt" auszugeben.

Cashflow_Caro
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
44 Mal angesehen

Alles klar, vielen Dank!

0 Kudos
2
letzte Antwort am 17.09.2025 13:37:00 von Cashflow_Caro
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage