Hallo zusammen,
folgendes Problem liegt bei mir vor, bei welchem ich euren Rat benötige:
Egal bei welchem Mandanten ich Unternehmen Online öffne, dann DATEV Personal öffne und anschließend auf "Personaldaten" klicke -> Es öffnet sich immer der gleiche Mandant in Personaldaten und der "Unternehmen wechseln"-Knopf kann leider auch nicht funktionstüchtig genutzt werden.
Teilt jemand das Problem oder kann mir jemand eine Abhilfe mitteilen?
Vielen Dank bereits im Voraus und liebe Grüße
Caro
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Personaldaten muss durch Erstsynchronisation aus LODAS (vermutl. auch LuG) heraus für jeden Mandanten einzeln aktiviert werden. Ich rate mal: das ist bei Euch bisher nur für diesen einen Mandanten geschehen.
Und aus irgendeinem Grund hat Datev in diesem Fall beschlossen, dann einfach den einzigen vorhandenen Mandanten zu öffnen (hatte ich auch), anstelle "ist für diesen Mandanten noch nicht angelegt" auszugeben.
Alles klar, vielen Dank!