Guten Tag, unser Mandant nutzt work4all (DATEV Marktplatz Partner) mit der Schnittstelle DATEV Buchungsdatenservice, um die Ausgangsrechnungen direkt nach Unternehmen online zu übermitteln. Wir haben festgestellt, dass bei E-Rechnungen (ZUGPFERD) die strukturierten Daten in DUO nicht in die Erfassungsmaske übernommen werden. Als Hinweis kommt dann bei E-Rechnung - "nicht validierte E-Rechnung". DATEV hat mir mitgeteilt, dass der Hinweis nicht unbedingt auf eine nicht normierte E-Rechnung hinweist, sondern einfach nur auf ein Problem mit der E-Rechnung. Ich habe zum Testen die Rechnung im Original aus DUO exportiert und mit portinvoice validieren lassen, die Rechnung war in Ordnung. Wenn ich die E-Rechnungskopie dann manuell ins DUO hochlade, steht ganz normal E-Rechnung (ohne Hinweis) in der Erfassung und die Daten werden befüllt. Die Datenfelder sind gelb, also erfolgt das Befüllen nur durch den OCR und nicht von den XML-Daten. Beim direkten Import aus work4all läuft kein OCR darüber und die Felder bleiben komplett leer. Kann DUO die XML-Daten aus dem Anhang nicht auslesen oder wo kann hier noch ein Problem bestehen, dass die strukturierten Daten nicht übernommen werden? Viele Grüße frgntz
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