Hallo Frau Hümmer, "Wenn ein Altersvollrentner vor oder nach Erreichen der Regelaltersgrenze einer geringfügig entlohnten Beschäftigung nachgeht, dürfen in den Mitarbeiter-Stammdaten keine Angaben zur Rente erfasst sein." ist das "dürfen" gesetzlich oder programmtechnisch? Wenn ich einen Mitarbeiter habe, der eine Rente bezieht, und der für einige Zeit maximal 538 € verdient, so dass ich ihn umschlüssel - dann muss ich also alle diese Daten löschen? dann müsste ich diese ja anderweitig speichern, damit ich sie bei dauerhafter Überschreitung der 538 € wieder eintragen kann? Oder eine andere Personalnummer anlegen? Das will ich wegen der BG-Problematik eigentlich nicht, und der Mitarbeiter ist oft genug auch beim Arbeitgeber mit der ursprünglichen Nummer angelegt, unter der ich dann auch die Daten zum einspielen bekomme. Kann das nicht anders programmiert werden, so dass die Daten bei Minijobbern einfach ignoriert werden?
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