Hallo zusammen, hier kurz unsere Erfahrungen mit Edenred: Wir setzen Edenred nun schon seit einigen Jahren sowohl für uns als auch bei Mandanten ein. Die Gutscheinkarte ist bei den Arbeitnehmern beliebt, da flexibel und vieler Orts einsetzbar. Guthaben können angesammelt werden. In der Edenred-App kann der Arbeitnehmer sein Guthaben verfolgen, die Zahlung mit der Karte bei den Akzeptanzstellen funktioniert. Soweit der positiven Aspekte. Neue Mandanten anlegen und dem Masteraccount zuzuordnen, funktioniert nur manuell über den Service. Und der Service ist unterirdisch. Auf eine E-Mail-Anfrage am 16.02.2022 erhielten wir einen Rückruf Mitte März. Eine E-Mail-Anfrage vom 28.03.2022 wurde am 20.04.2022 beantwortet. Unterschiedliche Mitarbeiter geben komplett gegensätzliche Antworten zu dem selben Sachverhalt. Edenred one setzen wir nicht ein. Wir haben eine spezielle Lohnart angelegt und generieren damit über die DATEV-Schnittstelle monatlich die Datei zum Aufladen. Das hat bis Dezember 2021 gut funktioniert, somit wurden Austritte, Eintritte und Unterbrechungen stets berücksichtigt. Die DATEV-Schnittstelle funktioniert seit 01/2022 nicht mehr, da sich der Aufbau wegen des Einlösegebiets geändert hat. Somit muss jetzt die Datei manuell (!) gepflegt werden. Das haben wir am 24.01.2022 der DATEV angezeigt. Jetzt wollte ich schreiben, dass die Schnittstelle noch immer nicht funktioniert, da DATEV uns informieren wollte, wenn die Schnittstelle aktualisiert wurde. Aber durch die Einfügung des Links oben sehe ich gerade, dass es seit 25.03.2022 eine neue Version gibt. Somit müssen wir die neue Schnittstelle erstmal installieren und testen... unser Fazit: Gutscheinkarte ist gut, Service von Edenred ist schlecht, Neuanlage bei Edenred ist umständlich, Schnittstelle von DATEV erleichtert das monatliche Aufladen deutlich, Edenred one ist keine Lösung für StB Daniel Kühn
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