@dtx Wer eine UO-Lösung mit den Mandanten betreiben will, sollte vielleicht so kalkulieren, daß deren Instandhaltung in den monatlichen Gebühren mit abgedeckt ist. Ich habe das Gefühl, dass die Datev noch immer nicht verstanden hat, dass U.O. deren wichtigstes Zukunftsprodukt ist. Ich verstehe, dass man für die Grundsteuer nichts programmiert, dass wir Steuerberater auf das Telemodul verzichten müssen, dass die Eigenorganisation nicht weiter entwickelt wird, etc. Ich verstehe nicht, dass man bei einer in den letzten Jahren so strapazierte U.O.-Nutzerschaft jetzt hingeht und denen wieder so etwas vorsetzt. Das Feedback der Mandanten kommt nur in einem sehr kleinen Maß bei der Datev an. Ich kann es mir aber bei jedem Termin, bei dem es um U.O. geht, wieder anhören: Ausfallzeiten, Langsam, FinApi, fehlend Buchungen im Bankkonto, Umstellung Kassenbuch, keine Anzahlungen möglich, keine Teilzahlungen möglich, keine Mahnung möglich etc. Wir stellen schon ohne Gegenleistung das Verkaufsteam der Datev, ich habe einfach keine Lust mehr, die Anlaufstelle für Beschwerden über U.O. zu sein. Werde meinen Mandanten ab jetzt zeigen, wie Sie eine Beschwerde über den Servicekontakt erstellen und die erste mit denen zusammen verschicken. Mal sehen, wie lange das gut geht.
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