@Marcel_Kruse Moin Herr Kruse, schön, dass Sie sich hier beteiligen. Ich bin bei Ihnen, wenn Sie sagen, dass Sie einen Großteil der Genossen mitnehmen müssen. Diese Anwender kennen die Datev und wissen, dass verlässliche Programme ihren Wert haben. Bitte hier aber weiterhin den Mut haben und den Großteil nicht erst bei 95 % als erreicht ansehen. Problematisch ist diese Einstellung im Geschäft mit den Mandanten. Ein Produkt wie Unternehmen Online, in dem immer noch rudimentäre Funktionen für unsere Mandanten fehlen, die in anderen Konkurrenzprodukten Standard sind, ist für mich eher ein Desaster. Gerade hier müsste die Datev ein Frontrunner sein. Nirgendwo haben täglich so viele Menschen Kontakt mit den Programmen der Datev, wie hier. Genau an dieser Stelle darf einfach nicht so weiter gestümpert werden, wie es in den vergangenen Jahren der Fall war (Ausfallzeiten, UploadMobil, Personalerfassung, Umstellung Kassenbuch, Kassenarchivanbindung, Rechungsschreibung und viele weitere Baustellen). Die gern von Datev Mitarbeitern gedroschene Phrase "Die Datev ist halt eher ein Tanker" ist ein Punkt, über den sich der Vertreterrat wirklich Gedanken machen muss.
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