abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Treiberinstallation Reiner Cyber Jack RFID standard für beSt

5
letzte Antwort am 09.03.2023 10:05:42 von bergerflorian
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
bergerflorian
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
363 Mal angesehen

Ich bitte um Hilfe der technisch versierten Forumsteilnehmer (bin kein IT'ler, sondern StB).

 

Der Kartenleser Reiner Cyber Jack RFID standard zur Nutzung des beSt soll auf einer workstation installiert werden,

P2P-Umgebung mit DATEVnet.

 

Laut Anleitung sollen vor dem Einstecken des Geräts Treiber direkt von folgender Reiner-website installiert werden:

www.reiner-sct.com/treiber

 

Beim Öffnen der dort heruntergeladenen Datei für windows (als Admin ausgeführt) kommt folgende Fehlermeldung;

 

Runtime error (at 26:797):

WinHttp.WinHttpRequest: Die Serververbindung konnte nicht hergestellt werden.

 

Mein erster Gedanke als langjähriger DATEVnet-User war, dass dies am DATEVnet Proxy liegt. Allerdings erscheint diese Fehlermeldung auch dann, wenn ich auf dem betroffenen PC den DATEVnet-Proxy herausnehme und die Adaptereinstellungen so ändere, dass die Internetverbindung ohne DATEVnet hergestellt wird.

 

Wie bekomme ich diesen Treiber installiert?

 

 

nordlicht
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 6
302 Mal angesehen

Moin;

 

MS dazu:

 

Der Fehler tritt auf, wenn unter Windows TLS 1.0 standardmäßig aktiviert ist und von d.3 server beim WinHTTP-Protokoll verwendet wird. Erwartet wird für die Kommunikation in Richtung d.ecs http gateway (ab Version 1.3) TLS in Version 1.1/1.2.


Das beschriebene Verhalten tritt insbesondere auf den Betriebssystemen Windows Server 2008 R2 und Windows Server 2012 auf.

0 Kudos
nordlicht
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 6
299 Mal angesehen
LÖSUNG
 
 
Suchen Sie auf der Supportseite von Microsoft nach der Artikelnummer 3140245 und installieren Sie den Easy-Fix.
 
0 Kudos
bergerflorian
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 6
267 Mal angesehen

Hallo Nordlicht,

 

vielen Dank für Ihre Antwort, ich habe mir die MS-Supportseite hierzu gerade durchgelesen.

 

Wir haben Win10 als peer-to-peer Netzwerk im Einsatz. Das von Ihnen genannte Update bezieht sich lt. MS Support aber auf Win 7 sowie Windows Server 2008 R2 und Windows Server 2012. Es wurde auch nicht (wie bei MS beschrieben) als Windows-Update bereitgestellt (--> Windows Updates "Sie sind auf dem neusten Stand" und keine optionalen Updates in diese Richtung).

 

Ferner wurden lt. der MS Website die "Easy Fixes" (für Win 7 offenbar) eingestellt, man solle stattdessen Win10 installieren (was ja installiert ist).

 

Quelle:

https://support.microsoft.com/de-de/topic/microsoft-easy-fix-l%C3%B6sungen-wurden-eingestellt-b0f4b5f9-3b5a-bd9e-d75d-d45e2f12e16c

 

Kann/soll ich das jetzt dennoch installieren? Wenn ja, wie?

 

 

0 Kudos
Steuererklärer
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 6
163 Mal angesehen

 

Beim Öffnen der dort heruntergeladenen Datei für windows (als Admin ausgeführt) kommt folgende Fehlermeldung;

 

Runtime error (at 26:797):

WinHttp.WinHttpRequest: Die Serververbindung konnte nicht hergestellt werden.

 

Mein erster Gedanke als langjähriger DATEVnet-User war, dass dies am DATEVnet Proxy liegt. Allerdings erscheint diese Fehlermeldung auch dann, wenn ich auf dem betroffenen PC den DATEVnet-Proxy herausnehme und die Adaptereinstellungen so ändere, dass die Internetverbindung ohne DATEVnet hergestellt wird.

 

Wie bekomme ich diesen Treiber installiert?

 

 


 

Diese Fehlermeldung bekommt man auch ohne DATEVnet hin, einfach in dem der Rechner, auf dem installiert werden soll, offline ist. Die neuen Treiberpakete von ReinerSCT ("DriverPackage") wollen nämlich online sein bei der Installation, aus Neugiergründen.

 

Angeblich wird das bei den allerneuesten Versionen des DriverPackage abgefragt und die Installation funktioniert auch wieder offline. Oder Sie behelfen sich mit der alten Treiberversion (cyberjack Base Components).

 

 

0 Kudos
bergerflorian
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 6
143 Mal angesehen

Der Rechner war und ist online, die Treiber wurden ja direkt vor der Installation heruntergeladen. Daher auch meine Vermutung, dass es am DATEVnet-Proxy liegen könnte.

 

Die Fehlermeldung kommt aber sowohl über DATEVnet als auch an DATEVnet vorbei (jeweils mit Test, dass grundsätzlich eine funktionierende Internetverbindung besteht).

 

Die Fehlermeldung tritt auf allen bisher getesteten, im Netzwerk vorhandenen clients auf. Nur auf dem Quasiserver hat die Installation reibungslos geklappt. Die Vermutung liegt also nahe, dass es am P2P-Netzwerk (mit Windows 10) liegt. Muss hier noch irgendeine Einstellung irgendwo geändert werden?

 

Danke für den Hinweis mit den alten Treibern, wenn wir es nicht hinbekommen, müssen eben diese installiert werden. Wie gerade eben getestet könnten diese auch installiert werden, hier kommt keine Fehlermeldung. Sind die alten Treiber in irgendeiner Form schlechter/unsicherer als die neuen?

 

 

0 Kudos
5
letzte Antwort am 09.03.2023 10:05:42 von bergerflorian
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage