@Uwe_Lutz schrieb: Warum sieht es bei mit anders aus, wenn ich mir einen Bereitstellungsverlauf angucke? Ich sehe nur 4 Zeilen (statt 7) - muss also viel mehr scrollen, wenn ich etwas suche. Kann man das irgendwo einstellen? Einstellen kann man hier nichts, ich lasse prüfen, warum der Dialog kleiner ist als in meinen Screenshots. Bei mir werden die Dateien zudem mit dem Zusatz ".pdf" bezeichnet. Das macht das suchen auch nicht gerade einfacher. Im Bereitstellungsverlauf wird 1:1 angezeigt, was beim Arbeitnehmenden im Portal angezeigt wird, bzw. zum Stichtag sichtbar wird. Hier beinhaltet der Dokumentenname ebenfalls die Extension, also das .pdf. In meinem Beispielbild habe ich hier einen Fehler gemacht und die Dateiendung nicht angegeben, sorry. Und dann habe ich festgestellt, dass Abrechnungen, für die später eine Nachberechnung erstellt sind (in meinem Beispiel oben z.B. die Abrechnung für Januar 2020 mit einer Nachberechnung am 20.07.2022) nur unter dem Bereitstellungsdatum 20.07.2022 auftauchen. Die ursprüngliche Abrechnung für 01/2020 wird nicht mit angezeigt. Dem Arbeitnehmenden wird die Nachberechnung immer zum Bereitstellungsdatum angezeigt, der Bereitstellungsverlauf zeigt daher die selbe Sortierung an. Es geht hier auch um Nachvollziehbarkeit, wann ich was erhalten habe. Und wenn ich dann gucken will, wann die (zuletzt gültige) Abrechnung für 01/2020 bereitgestellt wurde, bin ich ganz schön am suchen. Ich kann die Daten nach dem Bereitstellungsdatum sortieren - aber wenn ich das nicht weiß, hilft das nicht viel. Ich kann die Daten auch nach dem Dokumentennamen sortieren - aber das ist dann eine alphabetische Sortierung. Eine Sortierung nach dem Abrechnungsmonat wäre schon schön. Ich frage mich hier, ob das Arbeitnehmer online Cockpit wirklich der richtige Ort ist um für einen Arbeitnehmenden zu prüfen wann ich welche Abrechnungen erstellt habe, zu welcher Abrechnung ich eine Nachberechnung getätigt habe und ob der Inhalt richtig ist oder ob das nicht eher in den Lohnprogrammen stattfindet. Außerdem muss beachtet werden, dass bei Einladung eines AN nur die Dokumente des aktuellen und Vorjahres übernommen werden. Das heißt ich habe ggf. nicht alle historischen Dokumente im Bereitstellungsverlauf, da die Dokumente gar nicht bereitgestellt wurden. Ich will damit nur sagen, dass der Bereitstellungsverlauf hier einen schnellen Überblick schaffen soll, welche Dokumente wann an den AN übermittelt wurden. In vielen Gesprächen mit Lohnsachbearbeiter:innen bekommen wir gespiegelt, dass immer dann ein "ungutes" Gefühl entsteht, wenn ein Mandant sich meldet mit der Aussage, "bei meinem Mitarbeitenden fehlt die Abrechnung November 2022" und es keine Möglichkeit gibt dies direkt zu prüfen. Und als letzten Punkt - in der alten Übersicht aus LODAS konnte man sich die Dokumente hier auch gleich angucken. Habe ich zwar nicht häufig genutzt, aber gelegentlich schon. Ist geplant, dies auch hier wieder umzusetzen? Nein, das ist nicht geplant.
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