Liebe Community,
wir nutzen schon seit Jahren Arbeitnehmer online und jetzt das neue Arbeitnehmer online - Cockpit. Bisher erhielten wir nur Papier-Lohnabrechnungen für die Mitarbeiter, die nicht bei AO registriert waren. Zum 01.01.23 haben wir einen neuen Mitarbeiter, der sich registriert hat und erhält auch alle Auswertungen dort. Für diesen erhalten wir trotzdem immer noch eine Papier-Lohnabrechnung.
An was es liegen könnte ist, dass wir die Einladung zur Registrierung am 24.01.23 und am 01.02.23 an den Mitarbeiter versendet haben. Er hat sich am 04.02.23 registriert.
Wo könnte ich das ändern, dass keine Papier-Lohnabrechnung mehr kommt?
Für hilfreiche Tipps danke ich bereits jetzt
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @Marion2
in folgendem Dokument ist der Fehler und die Abhilfe dafür beschrieben.
Arbeitnehmer online: Lohndokumente werden zusätzlich gedruckt und versandt - DATEV Hilfe-Center
Dieser Fehler kann auftreten, wenn ein Mitarbeiter vor dem Service Release 12.24 von Lohn und Gehalt deaktiviert und neu eingeladen wurde. Lohn und Gehalt hat bei der Deaktivierung wieder auf Papierformat umgestellt, bei der Neueinladung diese aber nicht mehr deaktiviert.
Mitarbeiter, die nach der Installation des SR 12.24, deaktiviert und neu eingeladen wurden, sind nicht betroffen.