Hallo Hr. Haubner, dann weiß ja endlich einmal die DATEV wie wir Anwender uns fühlen. Wir haben nämlich auch ständig mit den Macken/Fehler der DATEV-Programme zu tun und auch hier tut sich nichts. Also dann machen Sie es doch (zukünftig) besser. Außerdem würde ich erwarten, dass dann DATEV eine interne Lösung findet und nicht einfach auf andere warten. Die DATEV ist unser Dienstleister und ist für uns zuständig. Zumal das Problem wohl schon jahrelang besteht. Ferner, warum soll die Finanzverwaltung reagieren? Die machen es doch richtig. 330 = 330,00 Ergo, welchen Fehler sollen die denn gemacht haben? Die übermitteln volle Eurowerte und gut ist. DATEV muss nur begreifen, dass wenn kein Dezimaltrenner vorhanden ist, diesen dann auch nicht zu verwenden bzw. die Formatierung richtig anzuwenden. Wenn man es also ganz genau betrachtet, macht (wieder einmal) die DATEV einen Fehler. Gruß A. Marterns
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