Erfahrungen zur DVD 20.0?
WICHTIG: Nochmals Recht abrufen, es wurden noch neue Versionen nachgeliefert.
Verbindung zu ELO (ELO for Datev) funktioniert nach dem Update nicht mehr.
Erfahrungen nach Tag1:
- Installation technisch eigentlich ganz gut, keine Installationsfehler
- ich habe hier in einer Kanzlei 3 Notebooks bei denen der Installations-Manager eigentlich auf den Netzpfad verweist aber dem Installationsassistenten das egel ist, jetzt laden gerade 3 Notebooks jeweils knapp 20 GB runter... Ich habe eine Stunde versucht, das zu ändern und akzeptiere es nun
- Vor allem auf älteren (im Sinne von gewachseneren) Systemen ziehen sich die Datenanpassungen teilweise ziemlich, Wartezeiten von 1,5 Stunden bei 100% der EODB... bisher haben sich aber alle wieder gefangen, mal sehen wie es weitergeht
Zwischenstand...
Alles läuft, aber es hat sich ein Schneck namens "C:\DATEV\SYSTEM\NGenWrap.exe" in die Installation verirrt.
Client- Server,
Server 2019, Win11, alle Updates.
Hallo,
hier ist die Installation (1 Fileserver, 3 WTS und 1 Komm-Server) problemlos durchgelaufen.
Installation lief problemlos (ca. 30 Minuten), bisher keine Fehler festgestellt, soweit also alles gut.
Aber bei den Neuerungen in Rechnungswesen bekomme ich schlagartig Bauchkrämpfe, Vorbereitung für die Cloud.
Terminalserverumgebungen völlig ohne Probleme.
Einzelplätze ebenso.
In einer Client/Server Umgebung pausierten bei drei PC das Update mit „Server antwortet nicht, bitte warten".
Letztendlich war die Lösung die tsclient.cmd in C:\Program Files (x86)\DATEV\PROGRAMM\Install ausführen, nach Neustart lief die Installation ohne Probleme.
Siehe auch Dokument 1003306 in der Info-DB.
Drei Neustart am Server ziehen die Installation etwas in die Länge, dafür gingen die Datenbankanpassungen relativ flott.