Hallo DATEV, hier erwarte ich von der DATEV-Entwicklung eine klare Antwort auf meinen Post. Nach 4 1/2 Jahren möchte ich hier auf ihren Post zurückkommen, da ja die Interessentenverwaltung anfängt, genau auf das Szenario des Wegfalls des Mandatentyps 2 (Einzelunternehmer) abzustellen. Bisher habe ich hier für die Anpassung der Altfälle keine Hilfe gefunden, die mich jetzt schon unterstützt bequem meinen Mandantenbestand anzupassen und z. B. weiter zentral für diesen Mandanten Rechnungen zu schreiben und Gegenstandswerte bereitzustellen. Was hat die DATEV hier schon in die Wege geleitet? In der Hilfe https://apps.datev.de/help-center/documents/1035951 wird immer noch vom Einzelunternehmer (Typ 2) gesprochen. Welches Konzept verfolgt die DATEV hier? Wenn DATEV den Typ 2 abschafft, warum gibt es kein Unterstützungstool oder eine Hilfedokument mit Anleitung? Wenn DATEV den Typ 2 nicht abschafft, warum wird das in der Interessentenverwaltung nicht vorgesehen? In der Hoffnung auf eine zeitnahe Antwort. Freundliche Grüße Sven Ehlers
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