Hallo Community, wir machen das ziemlich analog dem, wie wir es auch tatsächlich mit den körperlichen Unterschriftsmappen machen. Körperliche Unterschriftsmappen liegen bei uns im Erdgeschoss in der Kanzlei, nebeneinander, jeder hat seine eigene. Dort unterschreibt jeder Anwalt. Die Mitarbeiterinnen, die sowieso dort unten sitzen bzw. an den Mappen vorbeigehen, nehmen Sie dann von diesem Ort weg und versenden die Schriftstücke per Post. So ähnlich verwenden wir auch die Mappe "Postausgang" . Eine Mitarbeiterin hat mir die Schriftstücke in "zu prüfen" vorgelegt, ich habe sie korrigiert. Ich schicke sie weiter an ihrem Abdul "zu versenden". Dort nimmt Sie die Korrekturen an und bereitet gegebenenfalls das Streichen der Fristen vor. Sie verschiebt sodann in die Mappe "Postausgang". In der Mappe "Postausgang" prüfe ich dann nochmals, ob die Anlagen vollständig sind und richtig und dann signiere ich meine Schriftstücke. Anschließend prüft meine Mitarbeiterin jeweils die Signaturen und versendet. Viele Grüße aus dem sonnigen Süden Markus Lorenz
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