Liebe Community, ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen. So richtig zufriedenstellend finde ich diese Lösung nicht. Ich arbeite viel im Immobilien- und Mietrecht und muss entsprechend häufig zu Gericht. Da finde ich es nicht sonderlich praktikabel, im Vorfeld des Termins eine pdf zu erzeugen, die dann zur Vorbereitung noch einmal komplett durchgearbeitet, markiert, mit Lesezeichen versehen und für weitere Termine dann ergänzt werden muss. Das ist in meinen Augen doppelte Arbeit. Bei der (digitalen) Bearbeitung der Akte erstelle ich doch in den einzelnen Dokumenten entsprechende Hinweise, Lesezeichen und Kommentare. Das möchte ich dann nicht für jeden Termin neu machen oder ergänzen müssen. Könnte man nicht eine Funktion schaffen, welche die markierten oder z.B. alle Dokumente aus dem Reiter "Gericht" und "Anlagen" in ein einzelnes Dokument (am Besten pdf) konvertiert und dabei die Lesezeichen, Markierungen, Kommentare erhält? Bei der Recherche bin ich übrigens auf einen alten Beitrag gestoßen, der diese Fragen schon 2017 zum Thema hatte. https://www.datev-community.de/t5/DATEV-Anwalt/Digitale-Aktenführung-Rechtsanwälte/td-p/11942#_=_ Die Worte des Kollegen wfth kann ich so unterschreiben! Ist in diese Richtung etwas geplant? In der jetzigen Form ist DATEV für den Prozessanwalt einfach zu umständlich. Auch die Akte mobil habe ich ausprobiert, aus den genannten Gründen ist sie aber auch unbrauchbar. Viele Grüße
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