Nach einer intensiven Vorbereitungszeit holen wir zum Jahreswechsel 24/25 den kompletten Service für die Bereiche Systemplattform und Installation zurück zur DATEV. Unser Ziel bei der Neuausrichtung unseres Servicekonzepts ist es, bereits frühzeitig die künftigen Herausforderungen aufzunehmen und unseren Kunden ein durchgängiges und passgenaues Serviceerlebnis anzubieten. Wir beenden somit zum 02.01.2025 die Zusammenarbeit mit unserem externen Dienstleister, der bisher unsere ausgelagerte Eingangshotline bearbeitet hat. Wir bedanken uns an der Stelle bei Teleperformance für die langjährige Zusammenarbeit ganz herzlich! Gleichzeitig ändern wir das Servicekonzept und bieten Ihnen statt einer telefonischen Hotline neben den weiter deutlich ausgebauten Selbsthilfemedien passgenaue Servicekanäle an: Zentrale Anlaufstelle für alle Fragen zu den Themen Installation und Systemplattform wird die neu gestaltete Seite go.datev.de/service-installation. Dort bündeln wir die wichtigsten Selbsthilfemedien und Tools zur Fehleranalyse, wie z. B. den DVSystemCheck. Wenn Sie dort mal keine passende Lösung finden, nutzen Sie unseren neuen Terminservice: Buchen Sie einen Rückruftermin im Online-Kalender, dann ruft Sie ein Mitarbeiter zum gebuchten Termin zurück. Daneben stehen Ihnen auch weiterhin die bekannten Servicekanäle E-Mail, Servicekontakt und Eilservice zur Verfügung. Die Servicekanäle erreichen Sie bequem über diese Adresse: go.datev.de/service-installation Wir sind uns bewusst, dass viele Kunden sich an die telefonische Hotline gewöhnt haben. Allerdings sind wir auch fest davon überzeugt, Ihnen mit dem neuen Terminservice einen passgenaueren Service anbieten zu können. Denn die Vorteile liegen auf der Hand: Sie buchen sich einen Rückruftermin, der in ihren Arbeitsalltag passt. Sie und auch Wir können vorbereitet in den Termin gehen. Lästiges Warten in der Dauerschleife am Telefon entfällt und nicht zuletzt haben sie dann direkten Kontakt zu einem Fachansprechpartner aus Nürnberg. Zugegeben, ein bisschen gespannt sind wir schon auf den anstehenden Jahreswechsel. Aber wir freuen uns auch darauf, gemeinsam mit unseren Kunden die nächsten Schritte in Richtung Zukunft zu gehen. Und vielleicht noch ein kleiner Appell: Wir starten mit einem neuen Servicekonzept, bei dem vielleicht an der ein oder anderen Stelle noch Optimierungsbedarf besteht. Wenn ihnen etwas auffällt, das aus ihrer Sicht verbessert werden muss, lassen sie es uns wissen. Konstruktive Rückmeldungen nehmen wir jederzeit gerne auf und versuchen diese entsprechend umzusetzen. Wir wollen sie wirklich begeistern, so dass auch wirklich niemand auf die Idee kommt uns zu schreiben: „Ich will die Hotline wieder“ 😊 In diesem Sinne wünsche ich ihnen bereits jetzt einen guten und stressfreien Jahreswechsel und nutzen sie die Chance sich bereits jetzt sich schon mal über die neuen Möglichkeiten auf unserer Landingpage zu informieren. Mit den besten Grüßen aus Nürnberg Mario Engel
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