abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falsche Bereitstellung Patchday 06.02.2023

11
letzte Antwort am 20.02.2023 09:43:16 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DATEV-Mitarbeiter
Mario_Engel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 1 von 12
810 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

 

Bei der Auslieferung vom 6.2.23 (Lohn-Archiv) wurde dieser als Patchday für den 23.3.23 generiert.

 

Dadurch können Kunden, die diesen installieren keinen Patchday vom Februar mehr installieren, weil dieser nicht mehr angezeigt wird.

 

Der Fehler wurde inzwischen behoben, es ist aber notwendig, vor der Installation nochmals die Rechte abzurufen.

 

Daher bitte beachten:

 

Bitte rufen Sie UNBEDINGT vor der Installation der Service-Releases vom 6.2.23 nochmals die Zugriffsrechte vom RZ ab!

 

Viele Grüße

Mario Engel

Freundliche Grüße
Mario Engel
Service Inst.-Manager/LIMA/KonfigDB
ch_h_
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 12
767 Mal angesehen

@Mario_Engel - und was machen jene Steuerberater, die angetrieben von der Mitteilung, dass das Update zu installieren war, die Installation bereits durchgeführt hatten?

 

Unbenannt.PNG

 

 

 

 

Wie wird das zurückgesetzt? 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Mario_Engel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 12
735 Mal angesehen

Daran arbeiten wir gerade und werden rechtzeitig vor dem nächsten Patchday eine Lösung bereitstellen

Freundliche Grüße
Mario Engel
Service Inst.-Manager/LIMA/KonfigDB
0 Kudos
ch_h_
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 12
704 Mal angesehen

Da wir von diesem Spaß hier betroffen waren, hatte ich zeitnah außerplanmäßig installiert:

 

UStVA mit DÜ Formulare Rechnungswesen übermitteln - Es werden nicht alle Steuerbeträge in Zeile 36 berücksichtigt

 

Ich bin gespannt auf die Lösung und hoffe, dass es für uns kein großer Aufwand wird, sie umzusetzen. Danke für die Antwort.

StB_
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 5 von 12
604 Mal angesehen

...und erfolgt das bei einem automatischen Abruf auch automatisch oder muss ich den nochmaligen Abruf selbst anstoßen?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Mario_Engel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 12
565 Mal angesehen

Es ist egal, ob ein manueller oder automatischer Abruf durchgeführt wird.

Freundliche Grüße
Mario Engel
Service Inst.-Manager/LIMA/KonfigDB
0 Kudos
StB_
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 7 von 12
551 Mal angesehen

d.h., wenn da morgen früh ohne mein Zutun 07.02.2023 steht, hat die Datev die Daten neu abgerufen und ich muss nichts machen?

 

StB__1-1675777806364.png

 

ergänzt: außer installieren 🙂

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Mario_Engel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 12
535 Mal angesehen

ganz genau, da seit heute 10 Uhr die bereinigten Daten bereitstehen, würde ein automatischer Abruf vom morgigen Tag dies umgehen und Sie müssen nichts tun.

 

Freundliche Grüße
Mario Engel
Service Inst.-Manager/LIMA/KonfigDB
0 Kudos
m_bajde
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 12
457 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

bei einer Kanzlei wurde schon installiert. Hier stehen jetzt noch Updates vom 26.1 aus. 

wird das dann auch gelöst oder muss alles von Hand nach installiert werden?

 

Gruß Marko Bajde

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Mario_Engel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 10 von 12
368 Mal angesehen

Hallo Herr Bajde,

 

wir arbeiten gerade mit Hochdruck an einer Lösung, wie die genau aussehen wird, teile ich mit sobald mir mehr Infos dazu vorliegen. Zu Art und Umfang der Lösung kann ich aktuell leider noch nichts sagen.

 

Ich halte die Community auf dem Laufenden, versprochen.

 

 

Viele Grüße

Mario Engel

Freundliche Grüße
Mario Engel
Service Inst.-Manager/LIMA/KonfigDB
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Mario_Engel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 11 von 12
212 Mal angesehen

Hallo Community,

 

hier nun der aktuelle Stand zur Problem Behebung:

 

Alle betroffenen Kunden werden heute per Mail informiert und mit einem Link auf das Dokument  Fehlerhafte Bereitstellung des Patchdays 06.02.2023 und ggf. notwendige Abhilfe versorgt.

In diesem Dokument ist der Download eines Tools enthalten, welches das Problem mit der falschen Bereitstellung behebt, so dass zum nächsten Patchday wieder ganz normal abgerufen und installiert werden kann.

 

Viele Grüße und einen guten Start in die Woche

Mario Engel

 

 

Freundliche Grüße
Mario Engel
Service Inst.-Manager/LIMA/KonfigDB
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 12 von 12
184 Mal angesehen

- gelöscht - 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
11
letzte Antwort am 20.02.2023 09:43:16 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage