Hallo liebe Community,
Bei der Auslieferung vom 6.2.23 (Lohn-Archiv) wurde dieser als Patchday für den 23.3.23 generiert.
Dadurch können Kunden, die diesen installieren keinen Patchday vom Februar mehr installieren, weil dieser nicht mehr angezeigt wird.
Der Fehler wurde inzwischen behoben, es ist aber notwendig, vor der Installation nochmals die Rechte abzurufen.
Daher bitte beachten:
Bitte rufen Sie UNBEDINGT vor der Installation der Service-Releases vom 6.2.23 nochmals die Zugriffsrechte vom RZ ab!
Viele Grüße
Mario Engel
@Mario_Engel - und was machen jene Steuerberater, die angetrieben von der Mitteilung, dass das Update zu installieren war, die Installation bereits durchgeführt hatten?
Wie wird das zurückgesetzt?
Daran arbeiten wir gerade und werden rechtzeitig vor dem nächsten Patchday eine Lösung bereitstellen
Da wir von diesem Spaß hier betroffen waren, hatte ich zeitnah außerplanmäßig installiert:
Ich bin gespannt auf die Lösung und hoffe, dass es für uns kein großer Aufwand wird, sie umzusetzen. Danke für die Antwort.
...und erfolgt das bei einem automatischen Abruf auch automatisch oder muss ich den nochmaligen Abruf selbst anstoßen?
Es ist egal, ob ein manueller oder automatischer Abruf durchgeführt wird.
d.h., wenn da morgen früh ohne mein Zutun 07.02.2023 steht, hat die Datev die Daten neu abgerufen und ich muss nichts machen?
ergänzt: außer installieren 🙂
ganz genau, da seit heute 10 Uhr die bereinigten Daten bereitstehen, würde ein automatischer Abruf vom morgigen Tag dies umgehen und Sie müssen nichts tun.
Hallo zusammen,
bei einer Kanzlei wurde schon installiert. Hier stehen jetzt noch Updates vom 26.1 aus.
wird das dann auch gelöst oder muss alles von Hand nach installiert werden?
Gruß Marko Bajde
Hallo Herr Bajde,
wir arbeiten gerade mit Hochdruck an einer Lösung, wie die genau aussehen wird, teile ich mit sobald mir mehr Infos dazu vorliegen. Zu Art und Umfang der Lösung kann ich aktuell leider noch nichts sagen.
Ich halte die Community auf dem Laufenden, versprochen.
Viele Grüße
Mario Engel
20.02.2023
09:27
zuletzt bearbeitet am
20.02.2023
09:42
von
Andreas_Huxhage
Hallo Community,
hier nun der aktuelle Stand zur Problem Behebung:
Alle betroffenen Kunden werden heute per Mail informiert und mit einem Link auf das Dokument Fehlerhafte Bereitstellung des Patchdays 06.02.2023 und ggf. notwendige Abhilfe versorgt.
In diesem Dokument ist der Download eines Tools enthalten, welches das Problem mit der falschen Bereitstellung behebt, so dass zum nächsten Patchday wieder ganz normal abgerufen und installiert werden kann.
Viele Grüße und einen guten Start in die Woche
Mario Engel
- gelöscht -