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Nach Neuinstallation Mandanten nicht mehr sichtbar für Auswahl

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letzte Antwort am 15.03.2022 15:03:01 von Mario_Engel
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Kem
Beginner
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Hi,

 

ich musste über das Wochenende DATEV Rechnungswesen von einem alten PC auf ein neues überspielen.

 

Soweit hat die Installation auf dem neuen Rechner auch gut geklappt.

 

Leider kann ich auf dem alten Rechner unsere Buchführung nicht aufmachen.

 

Bekomme die Fehlermeldung "Während der Lizenzprüfung ist folgender Fehler aufgetreten:

#LK02007

 

Für die Kompenente R0000393 konnte keine Lizenz ermittelt werden. Es ist weder ein lokaler noch ein zentraler Lizenzserver verfügbar.

 

Mögliche Ursachen:
- Der Lizenz-Manager Server ist nicht gestartet oder nicht erreichbar.

- Für einen Einzelarbeitsplatz außerhalb des Büronetzes wurden keine Lizenzen ausgeliehen.

 

 

 

Benutze eine Einzelplatzversion.

 

Gruss

Kem

 

 

Kem
Beginner
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Habe das Problem durch die Installation von LIMA auf dem Rechner gelöst.

 

Die Frage die noch offen bleibt ist, wie bekomme ich die ganzen Buchführungsdaten auf dem neuen Rechner ?

 

Danke im Voraus 

 

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metalposaunist
Unerreicht
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@Kem schrieb:

Die Frage die noch offen bleibt ist, wie bekomme ich die ganzen Buchführungsdaten auf dem neuen Rechner ?


Keine Ahnung, wie Sie den Umzug gemacht haben. DATEV beschreibt es hier: Einzelplatz-PC tauschen mit DATEV PC-Umzugs-Assistent  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
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Kem
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 5
170 Mal angesehen

Eigentlich genau wie es beschrieben wurde.

 

Soweit hat ja auch alles auf dem neuen Rechner funktioniert, nur sehe ich keine Daten was ich zum Buchen auswählen kann.

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DATEV-Mitarbeiter
Mario_Engel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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114 Mal angesehen

Hallo Kem,

 

wie es scheint fehlen die Schritte des Nacharbeitens.

Es wäre einen Versuch wert, das Umzugstool nach erfolgter Installation nochmal laufen zu lassen und dann die Nacharbeiten durchzuführen.

 

Sollte auch dies nicht zum gewünschten Ergebnis führen, wenden Sie sich bitte an unsere Kolleg:innen im Service, diese werden Ihnen dann bestimmt weiterhelfen können.

 

Viele Grüße

Mario Engel

Freundliche Grüße
Mario Engel
Service Inst.-Manager/LIMA/KonfigDB
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letzte Antwort am 15.03.2022 15:03:01 von Mario_Engel
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