Hi,
ich musste über das Wochenende DATEV Rechnungswesen von einem alten PC auf ein neues überspielen.
Soweit hat die Installation auf dem neuen Rechner auch gut geklappt.
Leider kann ich auf dem alten Rechner unsere Buchführung nicht aufmachen.
Bekomme die Fehlermeldung "Während der Lizenzprüfung ist folgender Fehler aufgetreten:
#LK02007
Für die Kompenente R0000393 konnte keine Lizenz ermittelt werden. Es ist weder ein lokaler noch ein zentraler Lizenzserver verfügbar.
Mögliche Ursachen:
- Der Lizenz-Manager Server ist nicht gestartet oder nicht erreichbar.
- Für einen Einzelarbeitsplatz außerhalb des Büronetzes wurden keine Lizenzen ausgeliehen.
Benutze eine Einzelplatzversion.
Gruss
Kem
Habe das Problem durch die Installation von LIMA auf dem Rechner gelöst.
Die Frage die noch offen bleibt ist, wie bekomme ich die ganzen Buchführungsdaten auf dem neuen Rechner ?
Danke im Voraus
@Kem schrieb:
Die Frage die noch offen bleibt ist, wie bekomme ich die ganzen Buchführungsdaten auf dem neuen Rechner ?
Keine Ahnung, wie Sie den Umzug gemacht haben. DATEV beschreibt es hier: Einzelplatz-PC tauschen mit DATEV PC-Umzugs-Assistent
Eigentlich genau wie es beschrieben wurde.
Soweit hat ja auch alles auf dem neuen Rechner funktioniert, nur sehe ich keine Daten was ich zum Buchen auswählen kann.
Hallo Kem,
wie es scheint fehlen die Schritte des Nacharbeitens.
Es wäre einen Versuch wert, das Umzugstool nach erfolgter Installation nochmal laufen zu lassen und dann die Nacharbeiten durchzuführen.
Sollte auch dies nicht zum gewünschten Ergebnis führen, wenden Sie sich bitte an unsere Kolleg:innen im Service, diese werden Ihnen dann bestimmt weiterhelfen können.
Viele Grüße
Mario Engel