Hallo @Markus_Beringer, Hallo @Marco_Specht, ja, die Version ist offensichtlich mehrmals aufgeführt. Finde aber, dass hier mehr Standardisierung erforderlich ist. Für SW ist es häufig essentiell die Version schnell erkennen zu können. Die Versionsnummer der SmartLogin App kann man an an insgesamt 3 Stellen in der App finden, um in allen Problemsituationen die Versionsnummer einsehen zu können. Vor der Registrierung am Begrüßungsbildschirm - falls während der Inbetriebnahme Probleme auftreten Im Login-Screen - falls beim Anmelden Probleme auftreten Nach dem Login in den Einstellungen, ganz unten am Ende der Liste - für Probleme im Betrieb Zu 3.: Auch wenn es wohl keine festgemeißelte Vorschrift ist, aber in fast aller SW mit graphischem UI gibt es im Menü (meist Hilfemenü) einen Eintrag "Info", "über ..."oder mindestens ähnlich, der die Version anzeigt. Wäre dies so gelöst würde keine Frage dazu aufkommen. Wäre es alternativ zumindest in allen Datev-Programmen einheitlich gelöst, schon mal gar nicht bei den langjährigen Datev-Nutzern... Aber eines ist wohl auch richtig, wenn die SW problemfrei läuft, braucht man die Version meist auch nicht... Viele Grüße
... Mehr anzeigen