@Diana_Zimmermann schrieb: Hallo Community, der Fehler mit dem Status "unbearbeitet" in Belege online konnte heute behoben werden. Neue Belege sind von diesem Verhalten nicht mehr betroffen. Für bereits betroffene Belege erfolgte durch die Fehlerbehebung keine rückwirkende Statuskorrektur. Das heißt: Belege, die aktuell fälschlicherweise als „unbearbeitet“ angezeigt werden, bleiben vorerst in diesem Status. An einer Lösung arbeiten wir. Vorübergehender Workaround: Öffnen Sie den betroffenen Beleg, nehmen Sie eine kleine Änderung vor (z. B. eine Notiz hinzufügen oder ein Feld neu erfassen) und speichern Sie den Beleg anschließend. Dadurch wird der Status aktualisiert. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und danken für Ihr Verständnis. @Diana_Zimmermann ich danke Ihnen, dass der Fehler behoben wurde, dennoch möchte ich gerne auf den Beitrag von Petra (Nachricht 3 dieses Themas) verweisen: "Ich vermute, es hängt mit dem letzten Update zusammen? Das hier habe ich bei den Programmänderungen von DATEV gefunden: Änderung im Statusverhalten von Belegen in DATEV Belege online (Verfügbar ab 20.08.2025) Ab sofort hat die Markierung/Stempel „vollständig bezahlt“ keinen Einfluss mehr auf den Status des Belegs. Bisher wurde der Status von Belegen, die als „vollständig bezahlt“ markiert wurden, automatisch auf „bearbeitet“ gesetzt. Mit der aktuellen Anpassung ändert sich dieses Verhalten: Belege, die über die Belegübersicht in DATEV Belege online oder durch manuelle/automatische Zuordnung eines Belegs in DATEV Bank online als „vollständig bezahlt“ markiert werden, behalten weiterhin den Status „nicht bearbeitet“. " Wenn Sie ehrlich sind, war es kein Fehler, sondern beabsichtigt. Nur mit dem **bleep**storm haben Sie nicht gerechnet. Für die Rückgängigkeit danken wir Ihnen und hoffen auf das Beste. VG
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