@ErgonomischerBürostuhl schrieb: Hallo @Nadja_Meiner und Community, Geht nur leider nicht, da man keine Beträge ins Minus setzen kann. Also die DATEV angefragt wie in diesem Fall verfahren werden muss. doch, geht. Bei "Anzahl" muss eine -1,00 rein, den fehlerhaften Betrag - sagen wir mal 500,00 € und dann erscheint bei Summe ein -500,00 €. Musste ich schon mehrfach machen. Antwort: Schlussrechnung erstellen und anschließend alles Löschen Ist also 1 Anzahlungsrechnung falsch, muss eine Schlussrechnung erstellt werden und anschließend kann Schlussrechnung, Anzahlungsrechnung und Angebot gelöscht werden. warum wird nicht die Anzahlungsrechnung storniert und dann erneut geschrieben? Ich hab ein einziges Mal eine Rechnung gelöscht und hab das quasi an Eides statt versichert, so dass ich oder meine Kanzlei die fehlende Rechnungsnummer nachvollziehen können. Ist allerdings schon ein paar Jahre her.
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