Moin Moin aus dem Norden,
wir nutzen seit einiger Zeit die Monatserfassung für z.B. Boni oder Urlaubs-/Weihnachtsgeld.
Die Mitteilung dieser Daten erfolgte in der Vergangenheit über ein selbst erstelltes Dokument, welches dem Mandanten auch die Möglichkeit gab, dort auch die Krankzeiträume der Mitarbeiter anzugeben. Sprich alles auf einem Zettel😊
Wie löst ihr es in der Praxis, wenn ein Mitarbeiter z.B. einen Tag krank war, die eAu-Abfrage mit automatischer Übernahme in den Kalender von LuG somit entfällt und man die Daten irgendwie manuell ins System bekommen muss?
Eine zusätzliche Mail oder Ähnliches finden wir eigentlich doof 😉
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
In DATEV Personal unter dem Punkt "An- und Abwesenheiten" können solche Zeiten erfasst werden. Momentan allerdings noch nicht für den Typ "Gehalt" - dies soll aber bald noch folgen. Wir freuen uns schon sehr auf diese Möglichkeit.
@Tanja1990 schrieb:
Wie löst ihr es in der Praxis, wenn ein Mitarbeiter z.B. einen Tag krank war, die eAu-Abfrage mit automatischer Übernahme in den Kalender von LuG somit entfällt und man die Daten irgendwie manuell ins System bekommen muss?
Eine zusätzliche Mail oder Ähnliches finden wir eigentlich doof 😉
Viele Grüße
warum wird die eAU-Abfrage nicht automatisch eingespielt? 🤔
VG
ManjaT
Weil der Mitarbeiter für einen Tag nicht beim Arzt war und es keine eAU gibt 🤔