Es gibt klare Regeln, wie in unserer Community kommuniziert wird. Wer sich nicht daran hält, muss mit den Konsequenzen leben. Und wenn am Ende kein anderes Mittel hilft, dann fliegt eben auch jemand aus der Community raus. Klingt so, als ob sie bei der Entscheidung dabei waren oder diese auch befürwortet haben? Leider treffen die genannten Attribute auf gefühlt 80% der Beiträge nicht zu. Und ein Großteil dieser unpassenden Beiträge kommt von einigen wenigen Personen, die hier eine Bühne für ihre geistigen Auswüchse bekommen. Die ihren Senf zu nahezu jedem Beitrag geben müssen, auch wenn sie inhaltlich nichts dazu beitragen können und in einer echten Diskussion von Angesicht zu Angesicht relativ schnell argumentativ am Ende sind. So ist es mit dem Gefühl, ich würde eher sagen das es maximal 20% sind und 80% mehr als sinnvole Beiträge vorhanden waren. Vor allem Beiträge, die der DATEV viel Geld gespart hat und sehr vielen Nutzen schnellstmögliche Hilfe war. So schnell konnte DATEV selten bis gar nicht reagieren. Ich bin eines der wenigen Mitglieder im DATEV Vertreterrat, die sich aktiv in der Community beteiligen. Es vergeht leider kein Tag, an dem ich mich nicht mehrfach für Äußerungen von Kollegen oder deren Mitarbeiter oder IT-Dienstleistern gegenüber den Mitarbeitenden der DATEV fremdschämen muss. Dann lesen Sie vielleicht die falschen Beiträge? Es gibt sehr viele wertschätzende Beiträge ggü. Mitarbeter. Z.B. bei den vielen Störungen wurden Mitarbeiter des öfteren für die regelmäßigen Updates gelobt. Es gibt den Beitrag "https://www.datev-community.de/t5/Freie-Themen/Nicht-nur-meckern-sondern-auch-mal-loben-Danke-DATEV-gut-gemacht/td-p/235160/page/8". Auch wird sehr oft erwähnt, dass die supportleistenden Mitarbeiter, ob am Telefon oder hier in der Community für die Misere bei der DATEV nichts können. Bitte nicht nur die eine Seite der Medaille erwähnen. Daher begrüße ich es sehr, wenn ein nachhaltiges Missachten unserer Grundregeln auch eine konsequente Reaktion seitens der DATEV nach sich zieht. Diese kam mit Sicherheit nicht unangekündigt und dem Betroffenen wurden garantiert mehrere Gelegenheiten gegeben, sich angemessen zu äußern. Das kann ich nicht beurteilen inwieweit hier vorher vernünftig (von beiden Seiten) gesprochen wurde und wie "fair" die Entscheidung dann ausgefallen ist. Man merkte in den letzten Wochen den Frust wachsen und das wurde auch deutlich. Manchmal kann man auch Beiträge überlesen und unkommentiert lassen und alles beruhigt sich von alleine. Die "sture" Haltung der DATEV und der aktuelle Weg ist eben sehr frustierend! Ihr wollt, dass die Community ernst(er) genommen wird? Dann tragt gerne durch euren persönlichen Beitrag dazu bei, dass sich hier in der Community endlich ein dem Berufstand würdiger Stil verbreitet. Wieso sie nicht ernstgenommen wurde? Von wem? Hier findet man schnelle Hilfe! Hier wurden Störungen umgehend von den Mitgliedern geteilt! Hier wurden verbesserungswünsche und vorschläge gesammelt und oft von DATEV ignoriert! Selbst das IDEA ist wieder eingeschlafen und wurde nicht weiter ausgebaut! Statt dessen kommen hinhalte parolen, immer die selben Textbausteine ("ihre Zählung wurde notiert aber eine Umsetzung ist nicht geplant"). Viele neue Programme werden halbgar veröffentlicht. "Viele" Programmfunktionen werden abgekündigt, mangels Nutzung. Wären diese zu Ende gedacht oder um 2-3Wünsche erweitert worden, wäre oftmals eine höhere Nutzung zu erwarten gewesen.
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