abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sendepause

583
letzte Antwort gestern 18:09:46 von cwes
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
cwes
Experte
Offline Online
Nachricht 571 von 584
769 Mal angesehen

@vogtsburger  schrieb:

... das hat @Christian_Buggisch so nicht gesagt.

Im Interview hat er nur darauf verwiesen :

gesagt hingegen hat er:

...essenziell, dass wir unseren Mitgliedern, Kundinnen und Kunden zuhören und verstehen, was sie bewegt. Wir tun das täglich im direkten Kontakt, zum Beispiel auf Veranstaltungen wie den Regional-Infotagen. Und im virtuellen Raum in erster Linie in der Community.

• Mitgliedern zuhören - check
  • Mitglieder verstehen - check
  • Bedürfnisse der Mitglieder erfüllen - f off

"Eventually DATEV becomes a backend of last resort rather than the place where the office lives. And once enough functionality has migrated away, replacing the remaining core becomes a much smaller problem." -ChatGPT // Cloudstrategie = DATEVs NEOM?
theo
Experte
Offline Online
Nachricht 572 von 584
684 Mal angesehen

@vogtsburger Mein lieber, was sollen wir sagen Pfennigfuchser, Wortklauber? Natürlich hat er das so gesagt. Wenn der Chef der Unternehmenskommunikation einen Titel mit so einem Claim aufmacht, dann hat er es wahrscheinlich auch so gesagt. 

in dubio pro theo
0 Kudos
vogtsburger
Überflieger
Offline Online
Nachricht 573 von 584
605 Mal angesehen

@theo  schrieb:

@vogtsburger Mein lieber, was sollen wir sagen Pfennigfuchser, Wortklauber? Natürlich hat er das so gesagt. Wenn der Chef der Unternehmenskommunikation einen Titel mit so einem Claim aufmacht, dann hat er es wahrscheinlich auch so gesagt. 

nein @theo ,

ich hatte mir nämlich den veröffentlichten Text nochmal angeschaut, weil ich es für sehr unwahrscheinlich hielt, dass er das so gesagt hat

… nenne es Wortklauberei, wenn Du willst … egal …

… aber man darf eine Aussage eben nicht aus dem Zusammenhang reissen 

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... als Datev-Anwender bleibt man fit, wg. der täglichen Klimmzüge, Saltos, Hindernisläufe, Wiederholungen, Workouts ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)

... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Moonshine
Fachmann
Offline Online
Nachricht 574 von 584
592 Mal angesehen

Kritik ist Liebe beschreibt tatsächlich das was Kritik sein möchte. Denn jmd, der ein Produkt kritisiert, möchte ja meistens, dass es besser wird, da er das Arbeiten mit dem Produkt schätzt.

theo
Experte
Offline Online
Nachricht 575 von 584
582 Mal angesehen

@vogtsburger  schrieb:
… aber man darf eine Aussage eben nicht aus dem Zusammenhang reissen 

Natürlich darf man das. Genau das hat @Christian_Buggisch getan. Und dann, im Umkehrschluss, wenn man sowas tut, darf man nicht erwarten, dass jeder die Referenz auf etwaige philologische Großtaten versteht.

in dubio pro theo
0 Kudos
hexhex
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 576 von 584
560 Mal angesehen

Auch wenn Herr Buggisch es so nicht gesagt - bzw. nur zitiert - hat, so hat DATEV es doch ganz groß als Aufhänger für den Artikel übernommen

hexhex_0-1791373824928.png

Community Manager
Christian_Buggisch
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 577 von 584
510 Mal angesehen

"Er" liest hier übrigens mit, Sie können also auch mit ihm statt über ihn reden. Er antwortet auch gerne auf die Frage, wobei er leider nicht genau verstanden hat, was überhaupt die Frage ist oder ob es eine gab ...

Viele Grüße, Christian Buggisch
DATEV eG | Leiter Unternehmenskommunikation
theo
Experte
Offline Online
Nachricht 578 von 584
460 Mal angesehen

Hi Christian,

hätte ich dich nicht einbeziehen wollen, hätte ich dich nicht getaggt. Thema ist dass ein Artikel über die Community den Titel trägt "Kritik ist Liebe".

in dubio pro theo
0 Kudos
cwes
Experte
Offline Online
Nachricht 579 von 584
422 Mal angesehen

@Moonshine  schrieb:

Denn jmd, der ein Produkt kritisiert, möchte ja meistens, dass es besser wird, 

Jahrelang probiert. Ergebnis: nahe Null.

"Eventually DATEV becomes a backend of last resort rather than the place where the office lives. And once enough functionality has migrated away, replacing the remaining core becomes a much smaller problem." -ChatGPT // Cloudstrategie = DATEVs NEOM?
theo
Experte
Offline Online
Nachricht 580 von 584
416 Mal angesehen

@Moonshine  schrieb:

Kritik ist Liebe beschreibt tatsächlich das was Kritik sein möchte. 

Liebe hat was von Blindheit.

in dubio pro theo
0 Kudos
Moonshine
Fachmann
Offline Online
Nachricht 581 von 584
409 Mal angesehen

Nie aufgeben ist auch ein Mantra und wenn es einen zu sehr belastet, gibt es immer wieder die Tür. Nur für Steuerfachangestellten nicht, denn die sind im Hamsterrad gefangen und müssen sich mit dem rumschlagen, was man serviert bekommt, auch wenn es bedeutet, reif für die Klapse zu sein.

Community Manager
Christian_Buggisch
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 582 von 584
323 Mal angesehen

@theo Also, ich versuche den Gedanken gerne nochmal zu erläutern. 

Die Frage an mich im Interview lautete ja, wie gut wir Diskussionen "aushalten", in denen DATEV kritisiert wird. Und meine Haltung dazu ist, dass es da nichts "auszuhalten" gibt, weil Kritik keine Zumutung ist, sondern im Gegenteil der Beweis dafür, dass sich jemand mit einem/etwas beschäftigt und sich die Mühe macht, etwas dazu zu sagen oder zu schreiben. Jemand, dem alles egal ist, kritisiert nicht. Kritik ist Beschäftigung und Zeitinvest und Interesse an etwas oder eben - zugespitzt im geliehenen Handelsblatt-Zitat - Liebe. 

Viele Grüße, Christian Buggisch
DATEV eG | Leiter Unternehmenskommunikation
vogtsburger
Überflieger
Offline Online
Nachricht 583 von 584
218 Mal angesehen

@hexhex  schrieb:

Auch wenn Herr Buggisch es so nicht gesagt - bzw. nur zitiert - hat, so hat DATEV es doch ganz groß als Aufhänger für den Artikel übernommen

[…]

… stimmt !

… man vertraut eben heutzutage, vor allem in den Medien und in den „Sozialen“ Medien gerne darauf, dass die reißerischen Überschriften die größte Wirkung haben und sofort im „Präfrontalen Cortex“ hängen bleiben, egal, welche langatmigen Erklärungen und Spezifizierungen da noch folgen 😎

… Man hat ja hinterher immer eine gute Ausrede im Ärmel, dass man das Gesagte ja sooo nicht gemeint hatte.

Wenn die Aussage „Kritik ist Liebe“ tatsächlich stimmen würde, könnte sich die DATEV derzeit vor Liebe kaum retten 

... als Datev-Anwender bleibt man fit, wg. der täglichen Klimmzüge, Saltos, Hindernisläufe, Wiederholungen, Workouts ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)

... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
cwes
Experte
Offline Online
Nachricht 584 von 584
113 Mal angesehen

@theo  schrieb:

@Moonshine  schrieb:

Kritik ist Liebe beschreibt tatsächlich das was Kritik sein möchte. 

Liebe hat was von Blindheit.

Und damit ich die Datev lieben (kritisieren) kann, zahle ich ihr monatlich Geld 😉. Bin ich jetzt der Datev Sugardaddy?

583
letzte Antwort gestern 18:09:46 von cwes
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage