Die 2 Felder „Datenanpassung“ und „Hotfix-Information“ (Außerhalb / Innerhalb Kanzleiarbeitszeit installierbar) sind 2 unterschiedliche Informationen. Feld „Datenanpassung“ (DATEV MyUpdates): Bei Hotfixes ist grundsätzlich keine Datenanpassung möglich, deswegen steht hier ein „Nein“. Feld „Hotfix-Informationen“ im Installationsmanager: Die Information „Außerhalb der Kanzleiarbeitszeit installierbar / nicht installierbar“ kann bei der Erstellung des Hotfixes mit angegeben werden. Normalerweise wird hier angegeben, dass der Hotfix außerhalb der Kanzleiarbeitszeit installiert werden sollte. Dies hängt aber nicht mit einer Datenanpassung zusammen, sondern damit, dass durch die Installation des Hotfix auch andere Programmbereiche angepasst werden können. Um zu garantieren, dass die Mitarbeiter alle mit demselben Programmstand arbeiten, wird bei diesem Hotfix also trotz keiner Datenanpassung empfohlen, ihn außerhalb der Kanzleiarbeitszeit zu installieren. In DATEV MyUpdates wird die „Hotfix-Information“ aus dem Installationsmanager aktuell nicht abgebildet. In Zukunft sollen die 2 Ansichten angeglichen werden, damit es hier nicht zu Verwirrungen kommt. Informationen zu Hotfixes für Piloten werden aktuell nur auf datev.de (bzw. im Installationsmanager) zur Verfügung gestellt. Inwiefern diese zukünftig auch in DATEV MyUpdates oder in DATEV Pilotierung angezeigt werden sollen, kann ich Ihnen zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht sagen.
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