Hallo, wir in unserer Kanzlei sind jetzt schon vom ASR überzeugt und finden ihn super. Klar, es kann hier und da noch besser sein, aber er ist unser empfinden nach längst nicht so schlecht wie hier im Thread teilweise beschrieben. Das wundert mich schon sehr... Vielleicht liegt es daran, dass unsere bisherigen Mandanten, für welche wir den ASR einsetzten, im Schnitt bereits 6 Monate+ Unternehmen online verwendet haben? Bei den Mandanten, die möglichst viele der folgenden Punkte erfüllen, haben wir einen spürbaren Zeitvorteil: viele wiederkehrende Sachverhalte, nur wenige Geschäftsvorfälle, die auf verschiedene Sachkonten aufgeteilt werden müssen, nur wenige Auslands- oder tendenziell komplexe Sachverhalte, nur wenige Kassenbons (diese werden nämlich fast nie richtig erkannt), der Mandant keine unorthodoxe Ausgangsrechnungsgestaltung praktiziert Bei Mandanten, für welche der ASR zurzeit nicht geeignet ist, haben wir den Service nach 3 Monaten Testphase wieder abbestellt. Geht ja auch schnell mit nur 2-3 Klicks. Was für uns super wäre, wäre die Unterstützung von SKR14 und, dass der ASR nicht automatisch auf die Belegkreise RE / RA zugreift, sondern auf von uns vorgegebenen Belegtypen. Sonst müssen wir immer bei den Fällen bei welchen wir bereits RAs mit Belegbild einspielen umdenken... ^^ 5 Cent pro Buchungssatz sind natürlich nicht zu unterschätzen, aber wenn man X Rechnungen einfach automatisch durchbuchen lassen kann, hat das auch was.
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