Leider scheint das nicht zu funktionieren und die Frage steht jetzt natürlich im Raum, liegt das an DATEV, am CMS, an der Bank?! Um das Ganze einzugrenzen würde ich zunächst prüfen, ob CMS und DATEV wirklich beide mit derselben EBICS-ID arbeiten. Ist das der Fall, wäre der nächste Schritt, sich die Konfiguration der EBICS-Zugänge anzusehen. Dazu sollten von der Bank für jeden User sog. Bankparamerschreiben vorliegen, aus denen hervorgeht, welcher User für welche Konten was genau darf. - Liegen diese nicht vor, kann die Bank diese erneut drucken, oder - noch besser - dann gleich auf einer Seite eine Übersicht aller User zu einer EBICS-ID mit den jeweiligen Berechtigungen zur Verfügung stellen. Es besteht u.U. die Möglichkeit, dass ein EBICS-User tatsächlich ausschl. ein Konto für das CMS abfragen kann, während die anderen User andere Konten für die DATEV abfragen können. - (Eigentlich sollte eine Bank derartiges nicht konfigurieren .. - aber wer weiß). Weitere Möglichkeit besteht darin, dass in der DATEV-Software Kontoumsätze aus RZ-Bankinfo (sofern das eingerichtet) eingespielt werden. Es ist also recht komplex, kann aber mit ein wenig Fleißarbeit. „aufgedröselt“ werden. - Unter Umständen kann dabei auch ein EBICS-Spezialist der betreffenden Bank helfend zur Seite stehen, der auf jeden Fall einen Überblick über alle bankseitig konfigurierten Services der einzelnen Konten hat. Viele Grüße Sven
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