Hallo, seit 01.07.2023 müssen ja die Daten für das Arbeitgeberkonto elektronisch übermittelt werden und seit der Abrechnung 07 bekomme ich auch immer wieder den Hinweis, dass z.B. der Ansprechpartner im Beschäftigungsbetrieb fehlt. Ich habe bei meinen Mdt. unter Mandantendaten/Sozialversicherung/Beschäftigungsbetrieb hinterlegt, dass die Adresse und Ansprechpartner aus den Mandantendaten übernommen werden sollen. So weit ja ganz gut. Meine Problem liegt jetzt aber eher an der Stelle wenn Mdt. mehrere Beschäftigungsbetriebe haben. Die Hauptbetriebsstätte ist bei uns mit dem korrekten Firmennamen eingepflegt. Aber die weiteren Beschäftigungsbetriebe haben als Name z.B. den Ort der Betriebsstätte um diese den einzelnen Mitarbeitern leichter zuordnen zu können. Wenn ich bei diesen weiteren Betriebsstätten die Übernahme der Mandantendaten aktiviere, geht ja eigentlich eine Adressänderungsmeldung an die Krankenkasse und das Arbeitsamt raus. Wenn ich die Daten nicht aktiviere geht eine Namensänderungsmeldung raus. Wie macht ihr das bzw. was ist der richtige Weg?
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