Moin, gestern hat unsere alte Telefonanlage deutlich signalisiert, dass sie nicht mehr länger mit uns zusammenarbeiten möchte und hat das Sekretariat abgeklemmt. Unser "fähiger" Techniker meint, dass die Anlage selbst ausgetauscht werden müsse. Das Thema steht schon länger wie ein rosa Elefant im Raum, bisher haben wir den Umstieg auf VoIP gescheut, da unsere Internetleitung hier auf dem Dorf etwas schwächelt. Diese ist inzwischen etwas aufgerüstet, aber von Glasfaser sind wir noch meilenweit entfernt. Wenn wir jetzt den Schritt zu VoIP machen wollen, welche Anbieter könnt Ihr empfehlen? Die Chefetage tendiert dazu, dass weiterhin Telefone vorhanden sein sollen, also nicht nur mit Headset gearbeitet werden soll. Weiterhin soll endlich eine vernünftige Einbindung der Homearbeitsplätze erfolgen? Wie erfolgt dann das Telefonieren aus dem Homeoffice? Durch DATEV-Klick oder braucht man noch eine App auf dem Handy? Wir würden eigentlich gern ohne Handy arbeiten, da wir mehrere Homeofficearbeitsplätze haben, die miesen bis gar keinen Mobilfunkempfang aufweisen. Freue mich über Vorschläge, die vielleicht nicht im DATEV-Marktplatz enthalten sind. Vielen Dank für die Mühe Werner Winkelhausen Steuerfachwirt KOB
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