Zu den "Hotfixes" möchte ich folgende Wünsche aussprechen: in der Email: "Kanzlei, Installationsmanager, neue Zugriffsrechte" wird auch bei mehreren Unterberaternummern in kurzen Worten dargestellt, was neu ist, damit der Admin auch bei einer email auf sein Handy erkennt, ob Handlungsbedarf besteht. Der Admin weiß, welche Anwendungen tatsächlich im Einsatz sind. (Die Mail mit den 2 kleinen Hotfixes ist eine 5- seitige Textwüste ohne Inhalt, da mit unzähligen identischen Links ins WWW) Im Installationsmanager kann man festlegen, daß sich Hotfixes automatisch zu einer festen Uhrzeit am Admin- PC installieren und kanzleiweit freigeben (Hier Kommserver, der bis spät Abends läuft und das erledigen könnte.) Bei den morgens eingeschalteten Clienten läuft der Hotfix mit 100% iger Zuverlässigkeit sofort los und wartet nicht, bis der Anwender sich eingeloggt hat und alle Anwendungen öffnete, um ihn dann einfach so rauszukicken Warum diese Forderungen? Datev sagt. "sofort" und dann kann das System das doch auch so tun... Wenn der Admin beschließt, daß ein Hotfix oder ein DATEV- Update frei gegeben ist, dann muß es dem Anwender verwehrt werden, noch mit dem alten Programmstand zu arbeiten. So haben wir die Situation, daß die Hotfixes auf das WE warten müssen, an dem der Admin per Fernwartung den Master installiert und dann alle Clienten per WOL startet, bis auch der letzte Nachzügler endlich das OK sendet. Alternative: Früh Morgens um 5:00 Uhr die Installation durchführen...
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