Hallo, ich habe mich bei der Programmierung der Connect - Schnittstelle jetzt bis zur Übergabe von Buchungen vorgearbeitet und dabei erstmalig auch in Kanzlei - Rechnungswesen das Ergebnis der Übergabe gesehen. Ich bin doch etwas überrascht, dass hier der Begriff der Buchungsstapel doppelt Verwendung findet und man tatsächlich die übergebenen Stapel noch über den Client manuell verarbeiten muss, was nach meinem Verständnis bei on premise - Lösungen diese Form der Übergabe nicht wirklich effektiver macht als ein normaler CSV-Import. Ich hatte tatsächlich erwartet, dass eine Connect - Übergabe in einen Stapel die Buchungen sofort in einen echten Buchungsstapel (gleichen Namens und nicht festgeschrieben) bewirken würde, verbunden mit einer automatischen Gültigkeitsprüfung. Sei es über eine Serveranwendung oder automatisch beim nächsten Start des Clients bzw. Mandantens. Übersehe ich hier etwas oder war meine Erwartungshaltung etwas zu optimistisch? Wenn ich im Vorsystem als Buchhalter oder durch programmierte Logik eine Rechnung bereits auf Richtigkeit prüfe, wäre doch eine vollständig automatische Übergabe der logische nächste Schritt im Sinne von Effektivitätsgewinnen. Ich würde mich über eine Kommentierung oder einen Workaround den ich vielleicht übersehen habe sehr freuen. Gruß Marcus
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