@Moonshine schrieb:Wann gibt es von DATEV als Kompensation wenigstens Stressbälle, denn Stirnrunzeln ist sehr nett formuliert...
Die muss es wohl schon einmal gegeben haben ... anno 2018: 🙄
An die Älteren unter uns: Hat zufällig noch jemand so ein Exemplar irgendwo rumliegen ???
Können wir nicht die GANZE Datev löschen und neu einspielen?
Wir würde alle freiwillig drei Tage auf die Programme verzichten, wenn dann alles laufen würde. Gerne zwischen Weihnachten und Neujahr.
Gruß
Martin Heim 😎
Alternativ , da wird den IT Laien doch immer angeboten wie wäre es mit einem Restart.
Sie wissen schon der Ein- und Ausschaltknopf 😉
Wenn dann anschließend alles stabil laufen würde, würde ich dafür sogar den 8., 9. und 10. eines Monats nehmen!
@steme schrieb:Wenn dann anschließend alles stabil laufen würde, würde ich dafür sogar den 8., 9. und 10. eines Monats nehmen!
Das ist ja schon fast ein unmoralisches Angebot, vor allem weil Sie nicht geschrieben haben, wie lange danach alles stabil laufen muss. 😁
@seb_ms schrieb:
@sk3007 schrieb:Aber macht nichts, mache ich halt etwas anderes nicht, was auch Online nicht verfügbar ist.
Ich spule gedanklich mal 2-3 Jahre vor... Da wird nicht viel bleiben, was zu tun ist (außer Bleistifte anspitzen), wenn alles in der Cloud ist. Jucheeee! 🙂
Jeder von uns hat zwei Zeigefinder und zwei Nasenlöcher. Beschäftigung gibt es als genug....
löppt aalns weer 🙂
@Moonshine schrieb:Wann gibt es von DATEV als Kompensation wenigstens Stressbälle, denn Stirnrunzeln ist sehr nett formuliert...
Die muss es wohl schon einmal gegeben haben ... anno 2018:
An die Älteren unter uns: Hat zufällig noch jemand so ein Exemplar irgendwo rumliegen ???
Hatte mal zwei, haben es leider bei den bisherigen Ausfälle nicht überlebt :D.
@martin65 schrieb:Können wir nicht die GANZE Datev löschen und neu einspielen?
Vielleicht reicht auch ein Neustart . . .
@Stefan_Maetz schrieb:Hallo liebe Community,
...
- Zum Zeitpunkt für Firmware-Updates: auch hier kann es zwingende Sachgründe geben, solche Updates möglichst zeitnah und nach Risikoabwägung auch in Hochlastzeiten zu machen.
Wenn ich das richtig verstehe, musste aus $GRUND unbedingt dieses Firmware-Update am zentralen Flux-Kompensator sofort und zeitnah eingespielt werden und konnte nicht warten. Und das hat nicht funktioniert, und es hat ein wenig gedauert, um das Rollback durchzuführen. Richtig? Und jetzt sind wir auf dem selben Stand wie vor dem Firmwareupdate, es gibt weiterhin $GRUND und weiterhin eine nicht upgedatete zentrale Komponente, obwohl dieses Update an Wichtigkeit nicht verloren hat. Richtig? Falls ja, dann steht uns allen das alles von heute erneut bevor. Richtig?
Ich hoffe, ich habe mich irgendwo geirrt oder habe etwas missverstanden...
Gerade passiert das....
Ich habe die abgebildete Person bewusst unkenntlich gemacht, da mir keine Zustimmung zur Veröffentlichung bzw. Weiterverbreitung bekannt ist. Inhaltlich geht es auch nicht um die Person, sondern um die Aussage der Präsentationsfolie.
Wenn ich dort lese: „Beginnen Sie so bald wie möglich“, dann frage ich mich schon, wo eigentlich der konkrete Mehrwert für die Kanzleien liegen soll. Auf derselben Folie steht sinngemäß, dass die Transformation in die Cloud Veränderung, Herausforderungen und während der Übergangszeit sogar erhöhten Aufwand bedeutet.
Genau da beginnt für mich das Problem. Nach Corona, Überbrückungshilfen, Energiepreispauschalen, Grundsteuer, Fachkräftemangel, Dauerbelastung in den Kanzleien und immer neuen gesetzlichen sowie technischen Anforderungen wirkt diese Dringlichkeitsrhetorik schon etwas weltfremd. Viele Kanzleien haben in den letzten Jahren mehr als genug Zusatzaufwand geschultert. Da muss man nicht so tun, als hätten alle nur darauf gewartet, nun auch noch die nächste große Transformationsbaustelle „so bald wie möglich“ zu eröffnen.
Eine Kanzlei ist kein Versuchslabor für Marketingbegriffe. Wenn Cloud wirklich der bessere Weg ist, dann muss sie durch Stabilität, Geschwindigkeit, klare Kosten, echte Arbeitserleichterung, Datenschutz, nachvollziehbare Verantwortlichkeiten und eine belastbare Exit-Strategie überzeugen. Nicht durch Hysterie, nicht durch Gruppendruck und nicht durch Folien, auf denen der erhöhte Aufwand sogar schon offen angekündigt wird.
Wer den Kanzleien mehr Aufwand zumutet, sollte zuerst sehr konkret erklären, welcher praktische Nutzen dem gegenübersteht. Alles andere ist keine Transformation, sondern Beschäftigungstherapie mit Cloud-Label.
Ich habe die abgebildete Person bewusst unkenntlich gemacht, da mir keine Zustimmung zur Veröffentlichung bzw. Weiterverbreitung bekannt ist.
Die haben sie aber unzureichend kenntlich gemacht.
Das ist ganz klar Bärbel Bas !
Kein Wunder klappt bei der DATEV nix ...
@deusex schrieb:Ich habe die abgebildete Person bewusst unkenntlich gemacht, da mir keine Zustimmung zur Veröffentlichung bzw. Weiterverbreitung bekannt ist.
Kein Wunder klappt bei der DATEV nix ...
Wenn ich die Augen gaaaanz doll zusammenkneife, sehe ich da Annalena Baerbock 🤣
Ich schlage vor:
DATEV zahlt 17 Cent für jede Fehlermeldung und eine Installationskompensationszulage an jeden Genossen in Höhe von 500 € pro Arbeitsplatz pro Cloud-Anwendung (steuerfrei als Schadensersatz), wenn vor dem 1.1.2028 mit der 100%igen Umstellung auf Cloud begonnen wird.
oder DATEV Automatisierungs-Service RZ-Ausfall:
5 ct pro liegen gebliebenen Buchungssatz
5 ct für jedes nachzuholende ESt-Feld,
1,65 € für jede unterbliebene Übermittlung StE
18,00 Euro für jede unterbliebene Übermittlung E-Bilanz
usw.
ihr wisst schon
@deusex schrieb:Ich habe die abgebildete Person bewusst unkenntlich gemacht, da mir keine Zustimmung zur Veröffentlichung bzw. Weiterverbreitung bekannt ist.
@seb_ms schrieb:
Wenn ich die Augen gaaaanz doll zusammenkneife, sehe ich da Annalena Baerbock 🤣
Und ich sehe da ROT: Cloudia Roth ... 😉
Nun aber gut!!!
@lohnexperte schrieb:@deusex schrieb:Ich habe die abgebildete Person bewusst unkenntlich gemacht, da mir keine Zustimmung zur Veröffentlichung bzw. Weiterverbreitung bekannt ist.
Die haben sie a
ber unzureichend kenntlich gemacht.
@seb_ms schrieb:
Wenn ich die Augen gaaaanz doll zusammenkneife, sehe ich da Annalena Baerbock 🤣Und ich sehe da ROT: Cloudia Roth ... 😉
Nun aber gut!!!
So hat jeder von uns wohl seine eigenen Dämonen, die ihn/sie verfolgen... 😈
@deusex schrieb:
So hat jeder von uns wohl seine eigenen Dämonen, die ihn/sie verfolgen...
Kein Dämon; nur ein Wortspiel,was mir spontan einkam: Bei CLOUDia sehe ich ROTh. 😉
@lohnexperte schrieb:Kein Dämon; nur ein Wortspiel,was mir spontan einkam: Bei CLOUDia sehe ich ROTh. 😉
Die Cloudia von der Datev ist aber grün und sieht ganz anders aus, als die unkenntlich gemachte Person 😁:
nun bei Claudia Roth könnte man das Wortspiel ja noch weiter spinnen denn in Roth fließen ja nicht unerhebliche Sponsorengelder der Datev also unsere hin.
Home - DATEV Challenge Roth - We are triathlon
Sehe ich es richtig, dass man weder hier im Bereich Störungen noch auf der Statusseite die Störungen der letzten Wochen einsehen kann, außer in diesen langen Threads???
soweit ich weiss ist das so.
Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Dazu gibt's nen Spruch...
Nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern 😂