edit:😉
Wie witzig, das kannte ich noch nicht, danke! 😄
Gibts das auch als Boxsack? Frage für einen Freund, hihi.
Übrigens bin ich total ruhig und gechillt. Ich musste meinen Beitrag aber trotzdem mal etwas umfangreicher und mit der nötigen Stimmung beladen, weil es tatsächlich schon echt nervig ist, dass es immer wieder zu solchen Situationen kommt, die durch eine bessere Kommunikation einfach hätte vermieden werden können. Dazu gehören nun mal auch aussagekräftige Programmmeldungen.
Vielleicht bringts ja was 🙂
Edit: außerdem sind wir ja hier auch im Thread "Leidensbericht" 😉
Das gibt's ja wirklich. 😲
Ich bin bereits bei der nächsten Stufe.
@deusex schrieb:
Ich bin bereits bei der nächsten Stufe.
Die Kissen müssen definitiv sehr groß sein und eine gute Dämmung haben.
Entwicklungsstand der Kissen sollte mit DATEV-Plattformentwicklung korrelieren.....
Ich arbeite mental dran, mir das zu verdienen
ich meine das hatte ich in Nürnberg beim Robert auf seinem Arbeitsplatz gesehen 😄
Hat jemand den Link für Freizeichnung online? Egal worüber ich gehe, kommt immer das:
DATEV Freizeichnung online klappt nicht, Link aus der Kundenmail klappt nicht, mein Favorit im Browser klappt auch nicht. Überall 404. Störung gibt's auch nicht.
https://www.datev.de/web/de/mydatev/datev-cloud-anwendungen/datev-freizeichnung-online/
Ich hatte keine Probleme auf die Seite zu gelangen. Hakt es eventuell bei der Bestätigung der SC (liegt eventuell im Hintergrund).
10.06.2025 08:46 zuletzt bearbeitet am 10.06.2025 08:48
Vielen Dank. Mit der SC komme ich überall rein (War schon in den Vertragsübersichten Hard & Software) und auch in der RVo.
Dachte schon, die DATEV hat wieder die URL umgezogen. Dann liegt es an mir und ich versuchs Mal inkognito.
EDIT: Inkognito klappt es 🤐
Nun war ich leicht zu langsam... Da ichs aber nicht umsonst getestet haben will, dann hier zumindest als weitere Bestätigung, dass es über diesen Link auch bei mir funktioniert: https://www.datev.de/web/de/mydatev/datev-cloud-anwendungen/datev-freizeichnung-online/
LG + schöne 4-Tage-Woche 🙂
27.06.2025
14:11
zuletzt bearbeitet am
27.06.2025
14:52
von
Sabine_Enachesc
tschöss ihr xxxxxxxxxxxxx Experten. Danke für die Hilfen mit der xxxxxx software. ich hoffe datev bringt irgendwann noch geile software raus. weil die es nicht tun; hau ich ab. Mein Team war super aber meine augen tun zu sehr weh.
ENDLICH KEIN DATEV MEHR 😍
Schmähkritik von @Sabine_Enachescu gelöscht, Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen
Haben Sie irgendwelche Komplexe oder warum hat man keine "Benimm-regeln" mehr in einer Internet Community
Das beste am Beitrag:
Schmähkritik von @Sabine_Enachescu gelöscht, Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen
Von daher: weiterscrollen.....
Immer wieder witzig, wenn sich Leute öffentlich aus einem Forum mit viel Bohei verabschieden und insgeheim darauf hoffen, dass ihnen jemand nachtrauert und dann frappierend feststellen müssen, dass es keine Sau juckt oder man noch Sätzchen wie "vaja con dios", "Reisende soll man nicht aufhalten" oder "Tschöö" hinterhergerufen bekommen.
Immer ein guter Beleg, dass ein verzweifelter Narzisst "post mortem" noch Bekundungen erwartet, wenn er nach "feierlichem" Abschied seinen Account noch nicht gelöscht hat.
Also auf gehts ! Löschen ! Da kommt nix mehr . . . 😎
Der soll mal mit Sage oder Lexware Office arbeiten, dann lernt er, wie gut Datev eigentlich ist.
Nun ja ich persönlilch denke das ist doch die Freiheit die jeder hat. Mit Datev ohne Datev wenn man betriebliche Workflows besser als mit Datev hinbekommt.... Reisende soll man nicht aufhalten.
Meine Erfahrung nach ists die Konkurrenz halt auch nicht besser, wobei ich nun wirklich nicht alle Produkte kenne , aber immerhin einige so dass ich mir schon ein Urteil zutraue, da ich die meisten Mitbewerber kenne. Ich behaupte wenn man von den Prozessen Fibu, Lohn bis zum Jahresabschluss und Bilanzbericht und Steuererklärungen und allem was dazu gehört kenne ich derzeit keine Software die das alles bieten kann was Datev bietet ( mit allen Einschränkungen würgflows usw. ) Daher bin ich ja nachwievor hier.
Wie die OCR auf das WJ 2021 kommt? Keine Idee. Danke für die super Qualität der Softwareunterstützung.🙄
@jjunker schrieb:Wie die OCR auf das WJ 2021 kommt? Keine Idee.
Durch die Scanqualität. Die 6 wird ja auch als 5 erkannt, und wenn ich die Markierung richtig interpretiere, hat es den vorderen Strich der 0 als 1 interpretiert. Also 28.05.21
Schon klar was da passiert ist. --> Lasse ich über den Beleg eine beliebige freeware OCR drüber laufen kommt das richtige Datum raus.
OCR ist das Beste was DATEV je produziert hat. XD Ach verschrieben Das Nervigste.
Weiß jmd ob es derzeit Performanceprobleme gibt oder liegt das am lokalen Internet. Gestern Abend gegen 16 Uhr 40 kompletter Ausfall, eingefroren und nichts ging mehr. Heute morgen läuft es nur sporadisch an und mal sehen wie sich das am heutigen Hitzetag entwickelt...
Steuerkonto gibt es anscheinend auch Probleme...
Ich dreh wahrscheinlich heute noch durch.
Gestern bin ich an einer eigentlich einfachen Aufgabe gescheitert:
Die Aufgabe bestand darin, die Daten aus der DATEV-Excel-Kasse in die Kassenerfassung von UO zu übertragen.
Herausforderung:
Die Dateiformate waren nicht kompatibel, sodass ein direkter Import nicht möglich war.
Lösungsvorschlag der KI:
✅ Die Excel-Datei in ein passendes CSV-Format umwandeln, das den Importanforderungen von UO entspricht.
-> Hier erfolgte der Abbruch!
Einfach im CKonverter "DATEV Kassenbuch" als Zielformat einstellen und schon hat man eine "kompatible" Importdatei 😉
Sie meinen es doch nicht im Ernst, daß ich eine externe Software kaufen muß, um Daten von einer DATEV- Anwendung in eine andere DATEV- Anwendung zu übertragen?
Aber danke für den Hinweis, dem ich aber nicht folgen werde.
Und das?
Ich habe die Woche schon das zweite Mal von Seiten der Mandantschaft gehört, es seien kurzzeitig Belege fremder Unternehmen in Belege Online angezeigt worden. Einige Stunden später waren diese wohl wieder weg. Screenshots habe ich leider keine bekommen, genauso wenig Infos zu den Belegen selbst. Hoffen wir einfach das die Hitze zu Halluzinationen geführt hat und derartige Probleme bei der DATEV nicht vorkommen. (Auch wenn es leider mittlerweile denkbar wäre.)
Unbedingt den Papierkorb sichten.
Es besteht der Verdacht, daß in der Kanzlei von der Buchhaltung Belege beim verkehrten Mandanten hoch geladen und nach Erkennen sofort wieder gelöscht wurden.
Bei dem aktuellen System ist das technisch möglich und kann im Prinzip nicht verhindert werden.
DANKE für den Hinweis @martinkolberg !
Selbiges ist mir nämlich vor Kurzem passiert und ich habe natürlich nicht an den Papierkorb gedacht. 😱
Das habe ich jetzt umgehend nachgeholt.
Noch funktioniert das EBS Tool. Wird die Frage sein wie lange noch ?
Und dann wird genau das kommen das auf dem Datev Marktplatz das anbietet was das EBS Tool kann.
Leider