Tja Störung betrifft offensichtlich auch die Belege online- sitze gerade an einem Zwischenabschluss 2023 und kann mir die Belege nicht mehr anzeigen lassen - doll ist das nicht.
Hat jmd Tipps wie man das mit dem Chef kommuniziert, dass man versucht mit DUO zu arbeiten, aber DUO nein sagt. Dann dass man versucht hat über Meine Steuern weiterzuarbeiten, aber DATEV so nein. Freu mich gleich auf den Stress...
Warum Stress? Am Donnerstag ist Feiertag, da ruft niemand an und erwartet keiner ne Antwort auf ne Mail.
Also sofern die Belege da wieder gehen.
Grüße
AKW
4 Tage Woche XD Morgen letzter Wochentag, aber ist alles soweit im Griff. Will nur den April soweit durchkriegen...
DATEV müde, DATEV vorgeglüht und DATEV will schlafen XD
@Moonshine dann passt es doch
Montag Tag 1
Dienstag Tag 2
Mittwoch Tag 3
Donnerstag feiertag
Freitag Tag 4 (und das ist der 10. )
4 Tagewoche und Sie können bis zum 10. Durcharbeiten 😉
Genau XD (ich denke nicht)
@prudentius , das könnte Ihr Tag werden.....heute, hier!
Spektakulär! 14.40 Uhr und aktuell 77 Störungen!
Als ich das erste Mal geschaut habe, waren es so um die 40.. ÖRRE!!!
Mein Einstieg heute (mein Vormittag war verwaltender Tätigkeit gewidmet) kam heute mit einer Mandantenanfrage und einem Serverfehler, da waren es erst zwei Störungen aber das Banner war schon drin.
Und nu? Wer gibt mir Popcorn aus?
*Verschwörungtheorie an*
War Wladis Ankündigung einer Atomwaffenübung also nur ein Ablenkungsmanöver und in Wahrheit hat er einen großen Hackerangriff begonnen?
*Verschwörungtheorie aus*
@Flitze0815 schrieb:*Verschwörungtheorie an*
War Wladis Ankündigung einer Atomwaffenübung also nur ein Ablenkungsmanöver und in Wahrheit hat er einen großen Hackerangriff begonnen?
*Verschwörungtheorie aus*
Habe ich hier eben auch schon fabuliert. 😁
Die DATEV braucht da keinen Wladi... Die kann dir auch ohne mit der Wimper zu zucken von heute auf Morgen alle Verträge ohne Vorankündigung kündigen, weil der Mitarbeiter einen Zahlendreher verursacht hat...
@burggrjo schrieb:
Die DATEV braucht da keinen Wladi... Die kann dir auch ohne mit der Wimper zu zucken von heute auf Morgen alle Verträge ohne Vorankündigung kündigen, weil der Mitarbeiter einen Zahlendreher verursacht hat...
Willkommen im Club ! 😀
Und ich dachte schon, wir wären ein Einzelfall gewesen ... 🙄
Wenn ich es noch richtig weiß, ist der arme Kerl noch im 1. Lehrjahr. Er hat also den größten Teil des Leidensweges noch vor sich. Aber was verstehen wir alten Kerle von der Coolness der Software, die gegeben sein muss, damit man seine Ausbildung mit Freude überstehen kann?
wird halt Frühling, da wird man schonmal krank.
Nen Schnupfen ja. Aber in immer kürzer werdenden Abständen Reanimation pflichtig werden?
Spiegelt doch perfekt den Zustand der Gesellschaft wieder...
Senden USt VA konsolidiert:
Mandant 1 gesendet
Mandant 2 gesendet
Mandant 3 gesendet
Alles normal, Übersicht Finanzverwaltung, kein Auftrag da aber ein offener Sendeauftrag. BOAH EY DATEV, ihr nervt mit sowas, warum geht das nicht direkt in die Übersicht. Ich verstehe es nicht. Zig Voranmeldungen gesendet, die letzte zickt wieder rum. Wo ist mein Fehler, ich krieg hier die Krise.
@Moonshine wo ist dein Fehler? Du arbeitest doch auch lange genug mit DATEV um zu wissen. Erst Software in Frage stellen dann sich. Um nachher zu denken: " das hätte man wissen können, dass im vierten Untermenü unter Extras die Einstellung dazu ist".
Jeder andere würde denken" Warum ist sowas Basic unter Extras?"
war zu ungeduldig, RZ hatte wieder einen Hustenanfall
😂entspannten Feiertag erstmal 😜😎🌞
😂entspannten Feiertag erstmal 😜😎🌞
Tatsächlich in allen 16 Bundesländern:
Wikipedia_-_Feiertag_(Deutschland)_-_Übersicht_aller_gesetzlichen_Feiertage
High,
aber nicht im 17. Bundesland😂
Spass aus
Gruss Mike
schönen Vatertag
@MikeWHerbs schrieb:aber nicht im 17. Bundesland😂
Wird da nicht jeden Tag gefeiert?
... wenn ich richtig informiert bin, feiert man dort den Heiligen "San Gria"
Herzlichst grüßt 👋 Manuel:
Warum schmeißt DATEV beim Löschen der Gruppe nicht alle Mitglieder automatisch raus? Wenn jetzt als Grund kommt: Weil man Anwender vor etwas schützen will, gebe ich auf 🏳️. Wenn man vor "denn sie wissen nicht, was sie tun" schützen will, wird's schwierig im Leben ...