abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

8. Geburtstag der DATEV-Community

306
letzte Antwort am 18.12.2023 13:59:49 von Dirk_Jendritzki
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 1 von 307
4824 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

"Kinder wie die Zeit vergeht", wir freuen uns über den 8. Geburtstag der DATEV-Community 🎂

 

Deshalb verlosen wir auch dieses Jahr, der Jahreszeit entsprechend, unter allen DATEV-Community-Mitgliedern*, die hier in diesem Thread etwas posten (gerne mit Bild / Foto) super leckere 50 x DATEV-Premium-Elisenlebkuchen Witte, wahlweise und solange Vorrat reicht, auch als vegane und glutenfreie Variante DATEV-Elisenlebkuchen vegan Witte 😋

 

ℹ️ Die gleiche Anzahl Lebkuchen geht dieses Jahr auch direkt als Spende an die Nürnberger Tafel. ℹ️

 

 

DATEV-Premium-Elisenlebkuchen Witte

DATEV-Elisenlebkuchen vegan Witte

31234_elisenlebkuchen_PRODUKTBILD.png

31071_elisenlebkuchen_vegan_witte_PRODUKTBILD.png
Inhalt
5 Lebkuchen
Gewicht
400 g
Hersteller
Witte Spezialitäten GmbH, Nürnberg

Inhalt

5 Lebkuchen
Gewicht
400 g
Hersteller
Witte Spezialitäten GmbH, Nürnberg

Diese Nürnberger Elisenlebkuchen in Premium-Qualität sind besonders saftig im Geschmack - ohne Mehl im Lebkuchenteig und durch einen hohen Haselnussanteil von 38 %. Die Lebkuchen sind dreifach sortiert (schokoliert, glasiert, mit Nüssen) und in einem Polybeutel verpackt, der sie hygienisch frisch hält. Die hochwertige Geschenkverpackung aus umweltfreundlichem Karton ist im DATEV-Design bedruckt.

 

 

 

 

 

Diese Elisenlebkuchen sind glutenfrei und vegan. Hier wird komplett auf Mehl verzichtet und auch eine Oblate ohne Weizenmehl verwendet. Mit einem Haselnussanteil von 38 % sind die dreifachsortierten (schokoliert, glasiert, mit Nüssen) in einem Polybeutel (der sie hygienisch frisch hält) verpackten Lebkuchen besonders saftig im Geschmack. Die hochwertige Geschenkverpackung aus umweltfreundlichem Karton ist im DATEV-Design bedruckt.

(Da im Betrieb des Herstellers Witte Spezialitäten Weizenmehl, Milch und Ei verarbeitet wird, können Spuren hiervon in den Produkten enthalten sein, obwohl diese nicht als Zutaten in den Produkten verarbeitet werden.)

 

 

 

*Teilnahmebedingungen:

  • "Einsendeschluss" ist am 04.12.2023 9:00 Uhr.
  • Bei mehr als 50 Teilnehmern entscheidet das Los (=Zufallsgenerator).
  • Pro Nutzer, auch bei mehreren Posts, nur eine Teilnahme an der Verlosung und unter der Voraussetzung des individuellen Registrierungszeitpunkts vor dem 20.11.2023, 9:00 Uhr möglich.
  • Keine Barauszahlung möglich, Versendung des Gewinns nur innerhalb D-A-CH, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Die Gewinnbenachrichtigung erfolgt per PN (persönliche Nachricht über die Community).
  • Für die Gewinnzusendung benötigen wir nach der Gewinnbenachrichtigung: Name, Vorname, Postanschrift und die bevorzugte Variante. Diese Daten werden nur für den Gewinnversand benutzt und anschließend gelöscht. Rückmeldung innerhalb einer Woche ab Gewinnbenachrichtigung, ansonsten verfällt der Gewinn zugunsten anderer Nutzer.
  • Einverständnis zur Nennung der Gewinner mit Nutzernamen (NICHT Klarnamen) hier im Thread.
  • DATEV-Mitarbeiter, diesen gleichgestellten Mitarbeitern von Fremdfirmen oder deren Angehörige sind von der Verlosung ausgeschlossen, dürfen aber auch gerne posten.

Wir freuen uns auf Ihre Posts 😀

 

Update am 4.12.2023: 

Einsendeschluss! Aber natürlich können Sie auch unabhängig von der Lebkuchenverlosung 🍪 weiter Posten. 

 

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
ochr
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 307
4801 Mal angesehen

Bin dabei.

 

Letztes Jahr habe ich die Gewinnannahme versemmelt. 

 

Viele Grüße aus dem hohen Norden

Moonshine
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 307
4794 Mal angesehen

Alles Gute zum Geburtstag der Community und ehrlich die Plattform hier hilft extrem weiter. Man kommt hier in einen Austausch und kann auch kleinere Probleme ohne Kostenaufwand lösen. Man lernt auch viel über DATEV und lernt auch über seinen Tätigkeitsbereich hinaus Sachen kenne.

grandfunck
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 307
4788 Mal angesehen

Moin Dirk und in die Runde,

 

überraschenderweise stehen mal wieder Weihnachten und Geburtstage (auch in meinem persönlichen Umfeld in Reihe) vor der Tür. Lebkuchen sind schon mehr als lecker. Da DATEV so Werbung für Witte macht, kosten die Pakete sicher weniger als direkt bestellt ;-). Zumindest bei uns hat die Werbung geklappt, da ich letztes Jahr nicht zu den ausgewählten Glücklichen zählte, haben wir nicht nur Lebkuchen bestellt und es nicht bereut. 

 

Sehr schön also, dass die Aktion so fortgesetzt wird. 

 

Im Sinne von HoHoHo grüßt

 

WF

rschoepe
Fachmann
Offline Online
Nachricht 5 von 307
4783 Mal angesehen

Hey @metalposaunist, vielleicht wird's ja auf die Weise wenigstens was mit dem Lebkuchen-Paket? 😁 📦

Brutus
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 307
4766 Mal angesehen

Oh, die sehen lecker aus 😍

 

Da möchte ich doch auch erstmals mein Glück versuchen. 😀

AKW
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 7 von 307
4755 Mal angesehen

Happy Birthday Community, 

 

ohne den Austausch hier hätte ich die Überbrückungshilfen nicht meistern können. 

 

Danke an alle!

 

Grüße

 

AKW

TheMorpheus
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 307
4741 Mal angesehen

Danke an die Community für die vielen hilfreichen Beiträge und Lösungen 🙂

vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 9 von 307
4721 Mal angesehen

 

Wow, 

 

Geburtstage kommen generell immer 'unerwartet' und von Jahr zu Jahr 'schneller' 😎

 

... da fällt mir ein, dass mein Gürtel 'auf dem letzten Loch pfeift'

 

Entweder muss ich mir einen neuen Gürtel kaufen oder rechtzeitig vor Weihnachten für die leckeren Lebkuchen 'Platz schaffen'.

 

Danke an die Community für die Quintessenz aus den vielen Beiträgen 

 

20231120_093136 (Gürtel).jpg

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
taxit
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 10 von 307
4710 Mal angesehen

 

Ja, wie die Zeit vergeht...

 

happy birthday und auf eine gute gemeinsame Zeit, liebe Community!

 

Gruß

 

Taxit

theo
Meister
Offline Online
Nachricht 11 von 307
4701 Mal angesehen

Test Test 1 2 3 🙂

in dubio pro theo
mfloeter
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 12 von 307
4678 Mal angesehen

Herzlichen Glückwunsch 🎉

cro
Experte
Offline Online
Nachricht 13 von 307
4653 Mal angesehen

Vielen Dank an alle Beteiligten.

 

Aus dem trüben Münster,

MfG Carsten Rohwäder

Chris607
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 14 von 307
4638 Mal angesehen

Wie jedes Jahr, Happy Birthday! Auf ein weiteres Jahr mit gutem Austausch mit viel Wissens- in- und -output 🎂

JonasThiel
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 15 von 307
4624 Mal angesehen

Von mir natürlich auch alles Gute & Vielen Dank für den tollen Austausch hier. 
Obwohl ich mich aus zeitlichen Gründen sehr zurückgezogen habe und zur Zeit eher stiller Leser bin.

Auf weitere Jahre!

Bis dahin

 

Jonas 🙂

Jonas Thiel
f_gleiser
Beginner
Offline Online
Nachricht 16 von 307
4620 Mal angesehen

Happy Birthday DATEV Community! 🎂

steme
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 17 von 307
4616 Mal angesehen

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an die Community! Ich kann schon nicht mehr zählen wie oft mir hier der Hintern gerettet wurde oder einfach nur seelisch Beistand geleistet wurde! Ein riesengroßes DANKESCHÖN dafür an dieser Stelle noch einmal an ALLE Mitstreiter. 💝💐

agmü
Meister
Offline Online
Nachricht 18 von 307
4604 Mal angesehen

Herzlichen Glückwunsch zum 8. Jahr. 🍾🥂

 

An alle Moderatoren ein herzliches Danke für die unermüdliche engagierte Arbeit.  Auch bei der Wanderung auf dem häufig schmalen Pfad der Entscheidung zwischen, was ist noch "harsche und gelegentlich grenzwertige Kritik" und was hat diese Grenze überschritten, wünsche ich dem Team für die Zukunft eine glückliche Hand. 

Andreas G. Müller - Rechtsanwalt -
frei nach dem Motto: "Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter."
Superpinguin
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 19 von 307
4595 Mal angesehen

Liebe Community,

 

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Wie schön, dass wie in den Vorjahren wieder ein kleiner Schlemmer ausgelost wird.

 

Herzliche Grüße aus Berlin

 

Gaby

pogo
Meister
Offline Online
Nachricht 20 von 307
4562 Mal angesehen

Egal was kommt, wir schaffen das!

 

(•‿•)
 -<>-

 

🎁🎂🎇

RyanStekken420
Beginner
Offline Online
Nachricht 21 von 307
4553 Mal angesehen

Alles Gute zum Geburtstag. 

 

Mit dem Lebkuchen könnte ich unsere Azubis sicherlich zu Höchstleistungen motivieren 🙂

AliV
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 22 von 307
4546 Mal angesehen

Happy Birthday und vielen Dank für die vielen Hilfestellungen allerseits!

martinkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 23 von 307
4543 Mal angesehen

Süße Sensation: Die große DATEV-Lebkuchen-Lotterie!

In einer Zuckerrausch-Offensive verlost DATEV die köstlichsten Schätze der Saison: die "DATEV-Premium-Elisenlebkuchen Witte" und ihre veganen Geschwister, die "DATEV-Elisenlebkuchen vegan Witte". Die Teilnehmer erwartet ein Gaumenabenteuer, das selbst den Weihnachtsmann vor Neid erblassen lässt.

Die "Premium-Elisenlebkuchen" sind die Rockstars unter den Weihnachtsnaschereien – mit einer berauschenden Mischung aus exquisiten Gewürzen und einem Hauch von Luxus. Man sagt, sie seien so extravagant, dass sogar der Weihnachtsbaum vor Neid seine Nadeln fallen lässt.

Die veganen "Elisenlebkuchen" sind wie die Superhelden unter den Süßigkeiten – sie retten den Tag, ohne tierische Produkte zu verwenden. Sie sind die Kapitäne der guten Laune und versprechen, dass kein Rentier wegen ihnen stirbt!

Um an diesem kulinarischen Fest teilzunehmen, braucht man nur einen ausgeprägten Geschmackssinn und die Fähigkeit, Lebkuchenkrümel zu zählen. Ein glücklicher Gewinner wird in die süße Versuchung eintauchen und dabei die feine Linie zwischen Weihnachtsfreude und Zuckerkoma erkunden.

Die DATEV-Lebkuchen-Lotterie: Wo süße Träume wahr werden und Lebkuchen die Währung der Glückseligkeit ist. Machen Sie mit, schnappen Sie sich Ihre Glückssocken (oder Pantoffeln) und lassen Sie sich von der Lebkuchen-Magie verzaubern – DATEV macht Weihnachten dieses Jahr zum süßesten Fest überhaupt! 🎄🍪

 

 

martinkolberg_0-1700475368723.jpeg

 

a_sperber
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 24 von 307
4536 Mal angesehen

Liebe Datev,

alles Gute zum Geburtstag der Community. Ich hoffe vor allem auf eine rege Beachtung der Beiträge im Bereich IDEAS.

 

Liebe Grüße

Alexander Sperber

Alexander Sperber
Schorndorf und Schwäbisch Gmünd
glasi
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 25 von 307
4519 Mal angesehen

Happy Birthday 🎂

J_Hege
Beginner
Offline Online
Nachricht 26 von 307
4485 Mal angesehen

Herzlichen Glückwunsch! Auf die nächsten 8 Jahre 🎉

Chernila
Beginner
Offline Online
Nachricht 27 von 307
4451 Mal angesehen

Alles Gute zum b-day! Auf die nächsten 8 Jahre!

Chernila_0-1700476815276.png

 

pumpkin89
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 28 von 307
4445 Mal angesehen
 

Happy Birthday liebes Forum!

 

Auf weitere Ideen, Hilfen und Anregungen, die uns allen den Arbeitsalltag erleichtern! 🤗

 

PS: die vegane Variante finde ich als Auswahl mal mega gut! 👍

 

 

minions.jpg

 

Neuling1
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 29 von 307
4429 Mal angesehen

Bin dabei!

Alles Gute zum Geburtstag an die Community und vielen Dank für die zahlreiche Hilfe hier im Forum.

Ohne euch wäre vieles nicht umsetzbar gewesen!

Beste Grüße aus Sachsen.

simonw_
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 30 von 307
4425 Mal angesehen

Glückwunsch. Ich konnte mich letztes Jahr schon als glücklicher Gewinner freuen. 🙂 

 

Über die vegane Variante würde ich mich sehr freuen. 

 

PXL_20231120_105234756.jpg

306
letzte Antwort am 18.12.2023 13:59:49 von Dirk_Jendritzki
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage