Kurzer Erfahrungsbericht: Ich musste heute aus dem Urlaub mit einem iPad Pro auf die Firmenkonten zugreifen, da Corona die Belegschaft vor Ort, die sich eig. darum kümmert, dezimiert hat. Schon ein Kontorundruf scheiterte kläglich, da sich Fenster im Hintergrund geöffnet haben, die sich nicht anklicken bzw. geblockt wurden (finAPI) Nach einer halben Stunde bin ich darauf gekommen den in Safari eingebauten Popup-Blocker in den Einstellungen zu deaktivieren. Nun geht es. Außerhalb der Nutzung von Datev muss ich diesen nun wieder manuell aktivieren, da er bisher noch nie, wirklich noch nie Probleme bereitet hat. So ganz prinzipiell: Mir ist es auch schon am Desktop PC aufgefallen, dass der Workflow echt unterirdisch bzw. nicht vorhanden ist. Wieso muss man bei einer so simplen Sache wie einem Kontorundruf noch zweimal klicken, bevor dieser überhaupt losläuft und dann nochmal klicken um die Fensterchen, die sich geöffnet haben wieder zu schließen? Meine Güte, das ist sowas von neunziger Jahre. Geht gar nicht. Liebe DATEV, bitte mal darüber nachdenken. Danke.
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