Wie kommt es eigentlich, dass ständig bei meinem iPad Pro als auch beim iPhone Xs die Geräteverbindung verloren geht, wenn ich SmartLogin bei UO nutzen möchte?
Ich nutze "SmartLogin" relativ selten, nur wenn ich im Urlaub oder von zu Hause aus arbeite.
Doch genau dann wenn ich es brauche verweigert es mir den Dienst und ich muss das Gerät mit den im Registrierungsbrief enthaltenen Login Daten neu verbinden. Inklusive neuer Passwortvergabe für die App und mit Bestätigung per Mail.
Dann funktioniert es wieder für ein paar Anmeldungen.
Es nervt gewaltig!!!
Passiert mit Google Authenticator etc. doch auch nicht.
Liegt es an App-Updates für "SmartLogin", oder gibt es ein Verfallsdatum für die Login-Daten?
Zum verzweifeln....
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Das klingt für mich, als würden Sie versuchen, ein SmartLogin auf zwei Geräten gleichzeitig zu benutzen (Freigabe über iPad und iPhone).
Das funktioniert so nicht. Sie registrieren das SmartLogin immer für das jeweilige Gerät. Wenn Sie also den Registrierungsprozess auf dem iPhone durchlaufen, ist Ihr SmartLogin an dieses Telefon gebunden.
Versuchen Sie nun, das SmartLogin auch noch auf dem iPad zu installieren, verliert das iPhone natürlich die Geräteverbindung und umgekehrt. Sie werden die Registrierung immer wieder neu machen müssen, sobald Sie das Gerät wechseln, da die Freigabe gerätegebunden ist.
Einzige Lösung: Zweites SmartLogin bestellen und mit identischen Rechten ausstatten (kostet ja nichts).
Sie haben recht. Das wird es wohl sein!
Ich dachte, dass die Registrierung an die Person gebunden ist und dann auf beliebig vielen Geräten eingesetzt werden kann. Da lag ich offenbar komplett falsch.
Aus dem Registrierungsbrief geht das allerdings nicht hervor, dass es pro Gerät gilt.
Vielen Dank.