abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

beleglosem Kontoumsatz mit Notiz versehen

8
letzte Antwort am 17.04.2024 08:20:05 von Neuling1
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Neuling1
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 9
247 Mal angesehen

Hallo,

kurze Frage: Ist es möglich einem beleglosem Kontoumsatz eine Notiz zu versehen?

Ich meine hier nicht das Feld "Notiz" bei der Umsatzanzeige. Hierauf hat mein Steuerberater laut seiner Aussage keinen Zugriff.

Konkret betrifft das Abbuchungen für private Zwecke ohne Beleg.

Hier würde ich gerne meinem Steuerberater mitteilen, dass es privat ist und er es nicht buchen muss. Bisher ruft er da jedes mal an und fragt nach.

Ich habe auch keine Lust da extra ein leeres Blatt hochzuladen, auf dem dann "private Abbuchung" steht.

Habe ich was übersehen?

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 9
241 Mal angesehen

@Neuling1 schrieb:

Hierauf hat mein Steuerberater laut seiner Aussage keinen Zugriff.


Klar hat er das, wenn er mit DUO parallel zum Rechnungswesen arbeiten würde. Im Rechnungswesen selbst wird das wohl nicht dargestellt, das ist korrekt. Aber dafür ist das Feld ja da 😉.

 

Wenn @eliansawatzki das sagt, stimmt das so. 

 

Mit Lösungen aus dem Ökosystem kann man Umsätze ganz einfach als privat markieren. 

 


@Neuling1 schrieb:

Bisher ruft er da jedes mal an und fragt nach.


So viel Zeit hat man noch? 😱 

 


@Neuling1 schrieb:

Ich habe auch keine Lust da extra ein leeres Blatt hochzuladen, auf dem dann "private Abbuchung" steht.


Um Gottes Willen: don't do that!  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
eliansawatzki
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 9
228 Mal angesehen

 

 

Im Rechnungswesen selbst wird das wohl nicht dargestellt, das ist korrekt. 

 

Diese Aussage ist falsch.


Die Notiz zum Kontoumsatz kann im Belege buchen im Rechnungswesen auch ohne geöffnetes Unternehmen online angezeigt werden.

bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 9
217 Mal angesehen

Moin,

 

in diesem Fenster kann ihr Steuerberater die Notiz sehen:

 

bfit_0-1713258507902.png

 

Hier ist die Notiz "privat" deutlich sichtbar zu sehen.

Eventuell hat ihr Steuerberater nicht die richtigen Einstellungen in Kanzlei-Rewe getroffen.

 

Viele Grüße aus dem Norden,

bfit

KSchenk
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 9
213 Mal angesehen

Wie kann ich denn beim Buchen das Notizfeld zum Kontoumsatz sehen?

0 Kudos
eliansawatzki
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 9
177 Mal angesehen
Neuling1
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 9
134 Mal angesehen

Naja, so richtig toll scheint das ja nicht umgesetzt zu sein.

 

Zitat von User "pfingsten" vom 14.04.2024:

--------------------------------------------------------------------------------------

"Wenn ich das richtig sehe, dann wird das ja in diesem Quartal umgesetzt, weil wir hier mit 174 Kunus an zweiter Stelle ligen. 

Die bisherige Lösung ist aus meiner Sicht indiskutabel, weil man sich den haben Bildschirm verkleinert nur um den kleinen Text zu lesen. Man könnte es ja so machen, dass es sich jeder dort hin legt wo man es haben will. Oder wie schon vorgeschlagen unten mit zu den Kontoauszugsdaten. Da schaut man ja sowiso hin. "

---------------------------------------------------------------------------------------------

 

Wir arbeiten mit der Bearbeitungsform erweitert, falls das eine Rolle spielt.

 

0 Kudos
eliansawatzki
Meister
Offline Online
Nachricht 8 von 9
118 Mal angesehen

Man verkleinert sich nicht den halben Bildschirm. Der User der diese Aussage getroffen hat, eine ungünstige Einstellung getroffen. Man kann den Beleg mit den Informationen zum Kontoumsatz auf einem weiteren Monitor darstellen. Rechnungswesen ist damit so "groß" wie immer.

 

Dafür muss man in den Eigenschaften zum Belege buchen unter Buchungsvorschläge den Haken bei "Fenster im Hauptrahmen von Rechnungswesen öffnen" entfernen.

Neuling1
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 9
68 Mal angesehen

Okay, vielen Dank an alle. Das hat mir weitergeholfen. Ich gebe es so an meinen Steuerberater weiter.

Ich wünsche allen einen störungsfreien Tag 🙂

 

8
letzte Antwort am 17.04.2024 08:20:05 von Neuling1
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage