Unternehmensstrukturen waren nicht (mehr) installiert, sie waren aber des Rätsels Lösung! Im Laufe des letzten Jahres haben wir die Unternehmensstrukturen gekündigt, da eine Aufteilung in Unternehmen/Niederlassungen nicht mehr nötig war. Das Paket blieb aber installiert. Zum 1.3. erfolgte der Umzug ins PartnerASP, korrekterweise war die Lizenz nicht mehr vorhanden und folglich wurden die Unternehmensstrukturen auch nicht mit installiert. Jetzt zum Problem: Viele Mandanten waren noch Unternehmen zugeordnet, die es nun gar nicht mehr gab. Also eine temporäre Lizenz von DATEV bekommen, wieder installiert und Unternehmensstrukturen deinstallieren durchgearbeitet (es wäre unfassbar hilfreich gewesen, von der Existenz des Dokuments spätestens in der Kündigungsbestätigung zu erfahren). Kann man ja nicht ahnen. Aber: seitdem geht wieder alles, die Dokumente sämtlicher Mandanten werden angezeigt und das Drop-Down Menü enthält auch sämtliche Mandanten. Warum zwischenzeitlich die Beschränkung auf 100 Mandanten bestand, oder ob das einfach nur ein blöder Zufall war, keine Ahnung. Vielleicht hilft das ja auch anderen Betroffenen, evtl. hängen irgendwo noch alte Zuordnungen nach Unternehmensstrukturen drin.
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