DATEV Rechnungsschreibung oder DATEV Rechnungsschreibung und Kostenkontrolle: Fehler bei Rechnungsdruck Sehr geehrte Damen und Herren, nach Installation des Microsoft Updates vom Dezember 2022 kann es zu einer unvollständigen Ausgabe von Rechnungen kommen: Wenn Sie Rechnungen drucken und verarbeiten, werden Logo, Briefkopf oder andere Grafiken nicht angezeigt. Auch im Dokumentenmanagement gespeicherte PDF-Dateien sind davon betroffen. Temporäre Abhilfe Folgende Möglichkeiten zur Abhilfe bestehen: Sie können das Update auf eigene Verantwortung deinstallieren. Bedenken Sie dabei unbedingt mögliche sicherheitsrelevante Aspekte. Wenden Sie sich ggf. an Ihren Administrator. Versenden Sie Rechnungen ohne Logo, Briefkopf oder andere Grafiken und legen Sie ein Anschreiben bei. Sie können E-Rechnung nutzen und automatisch die Adressdaten Ihrer Kanzlei vom Kanzlei-Mandanten verwenden. Bei der E-Rechnung wird ein standardisiertes Rechnungsformular eingesetzt. Wie Sie den Versand von E-Rechnungen (XRechnung und ZUGFeRD ab Version 2.0) aktivieren, finden Sie unter www.datev.de/hilfe/1018466. Fehlerbehebung Wir haben eine Anfrage bei Microsoft eröffnet. Derzeit können wir keine Aussage treffen, wann der Fehler behoben wird. Aktuelle Informationen finden Sie im DATEV Hilfe-Center unter www.datev.de/hilfe/1025905. Das Dokument werden wir aktualisieren, sobald neue Erkenntnisse vorliegen. Bitte entschuldigen Sie diesen Fehler und die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten. Bei Fragen senden Sie uns einen Servicekontakt mit Stichwort „Unvollständige Ausgabe von Rechnungen“ oder senden Sie uns eine E-Mail an: eo-classic@service.datev.de Wir sind gerne für Sie da. Mit freundlichen Grüßen DATEV eG War heute in den DATEV Mitteilungen
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