Nachrichten die auf dem Server der BRAK liegen, weil sie wegen einer Systemstörung nicht zugestellt werden konnten, konnte ich - bisher - immer dadurch doch noch versenden, dass ich die im Ausgangskorb auf der Web-Seite liegende Nachricht geöffnet habe und den Versandvorgang manuell angestoßen habe. In der Folge hat der Postausgangskorb den Nachrichtenstatus korrigiert. Ich habe heute morgen vergeblich nach einen (Erneut) Senden-Button gesucht und keinen gefunden. Ob es im Ergebnis so sinnvoll ist, über eine einzige Programmschnittstelle auch den Störungsstatus einzublenden, will ich bezweifeln. Ist die Schnittstelle gestört, kann sie auch keine Störungsmeldung übertragen. Was ich meinte, ist der Fehlerstatus der Sendung. Also dieses F001 z.B., das man dann vorfindet, wenn man im WebClient nachschaut. In DATEV Anwalt habe ich diese Rückmeldung noch nicht gesehen. Laut @Silvia_Kubisch soll DATEV Anwalt den Versand ja bei jeder BeA Aktion erneut auslösen. Davon habe ich bisher noch nichts gemerkt. Während neue Sendungen übermittelt werden, versauern die alten im Postausgang des Postfaches. In DATEV Anwalt habe ich auch keine Funktion "Erneut Senden" gefunden. @agmüDen Link (und andere) habe schon im Browser hinterlegt. Nützt aber nichts. Gen. Ü65 kommt damit einfach nicht mehr klar. In der Kanzlei läuft vieles noch analog. Heute morgen stand der Störungshinweis noch fett in rot auf der BeA Startseite. Aber das muss man ja nicht sehen... Und so sammeln sich da dann X Kopien von jeder Nachricht an, weil man diese ja alle 20 Minuten erneut verfasst und versendet.
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