Guten Tag, irgendwie habe ich etwas Angst, dass bei uns alle Personaldaten nach dem 30.06.2025 weg sind, da ich das mit der Umstellung nicht so richtig verstehe. Ich bin der Meinung, dass ich bereits bei allen Mandanten DATEV Personal habe. Aber woran erkenne ich denn, ob ich die Dokumente in DATEV Personal oder in der digitalen Personalakte hochgeladen habe? Bei allen Mandanten habe ich DATEV Personal bestellt und dann die Dokumente über LODAS / Personalakte hochgeladen und zugeordnet. Über den Punkt gehe ich auch immer rein, wenn ich irgendetwas nachschauen will. Wenn ich jetzt aber über LODAS / DATEV Personal reingehe, öffnet sich zwar das Fenster, aber ich sehe bei Übersicht nur den Reiter "Letzte Neuerungen". Wenn ich bei dem Mandanten allerdings über DATEV Unternehmen online reingehe und dann bei Anwendungen Personal klicke, sehe ich bei Übersicht die Reiter "Personalakte" und "Letzte Neuerungen", so wie es auch sein sollte. Warum sehe ich den Reiter "Personalakte" nicht auch schon, wenn ich über LODAS reingehe? Ich habe auch schon den Umstellungsassistenten laufen lassen, aber da werden mir keine Mandanten angezeigt. Das würde für mich bedeuten, dass auch schon alle Mandanten auf DATEV Personal umgestellt sind, richtig?
... Mehr anzeigen