Hallo vogtsburger, das Feedback mache ich natürlich gerne in der Community, da ja auch andere vielleicht an der Thematik interessiert sind: Ich hatte mir von smartGrundsteuer sehr viel erhofft, weil es als "bedienerfreundlich", insbesondere für die nicht-steuer-afine Mandantschaft angepriesen wurde. Optik und Handhabung sind für mein Dafürhalten völlig inakzeptabel. Auch nicht abgestimmt auf Handy- oder Tablet-User. Es war keine klare Struktur erkennbar, man fühlte sich erschlagen...alles sehr unübersichtlich. Natürlich gibt es auch bei GrundsteuerDigital noch Baustellen - so wie bei allen anderen Softwareherstellern auch. Aber das Handling muss ausschlaggebend sein, weil die Kanzlei doch das meiste digital abbilden möchte, um Ressourcen zu sparen. Wir haben uns nicht abgeholt gefühlt, d.h: als Mandantschaft wäre ich verzweifelt. Das Mandantenportal von GrundsteuerDigital ist völlig anders aufgebaut. Fachlich - was Zuverlässigkeit, Fehlerquote und sonstige "Dramen" angeht, können wir die Software natürlich nicht beurteilen. Da müssen wir schauen, was uns erwartet. Aber allein die Unübersichtlichkeit des smartGrundsteuer-Portals wollten wir der Mandantschaft nicht zumuten und haben uns deshalb dagegen entschieden.
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