abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mandantenname zu lang

2
letzte Antwort am 29.08.2022 13:01:33 von NicoleGG
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
NicoleGG
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
561 Mal angesehen

Kaum zu glauben, aber ich habe nichts zu dem Thema gefunden... bin aber doch bestimmt nicht die Einzige mit diesem Problem.

Wir haben eine Firma mit extrem langer Firmierung. Dies führt in Anschreiben dazu, dass der Firmenname nicht in das Adress-Sichtfenster des Umschlags passt. Nun könnte man einfach den Firmenname in der Mitte durch "Return" drücken trennen, aber das ist der Chefin zu umständlich....

Wie handhabt ihr das? Gibt es einen Trick in den Stammdaten? Oder habt Ihr in Euren Briefvorlagen das gute alte Adressfeld, das die Maße des Sichtfensters vorgibt? So eines habe ich versucht zu erstellen, aber der Firmenname wird dennoch ausgeschrieben 😞

Würde mich über Tipps freuen!!

Danke und LG

Nicole
Assistentin aus Leidenschaft

"Wenn alles gegen Dich zu laufen scheint, erinnere Dich daran, dass das Flugzeug gegen den Wind abhebt, nicht mit ihm.“ (Henry Ford)
siemonsen
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 3
524 Mal angesehen

Hallo Nicole,

es gibt bestimmt vielfältige Möglichkeiten einer Lösung. Wenn ich das jedoch richtig verstanden habe, ist das Problem, dass der lange Firmenname in nur einer Zeile im Adressfeld dargestellt wird und dieser dadurch nicht komplett in das Sichtfenster passt. Eine manuelle Korrektur ist natürlich im Brief möglich, aber so wird der Name vielleicht auch unterschiedlich getrennt etc. 

Wenn man das Unternehmen/Adresse in den Mandantendaten bearbeitet, kann man einen abweichenden Zustelladressaten anhaken. Dadurch kann man definieren, wie genau der Mandant künftig angeschrieben werden soll. Da ist dann auch über mehrere Zeilen möglich. So lösen wir lange Firmennahmen, Ergänzungen, Versandzusätze etc.

Wäre das eine Lösung?

Viele Grüße

Claudia

NicoleGG
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
482 Mal angesehen

Liebe Claudia,

Danke Dir 🙂

LG

Nicole

Nicole
Assistentin aus Leidenschaft

"Wenn alles gegen Dich zu laufen scheint, erinnere Dich daran, dass das Flugzeug gegen den Wind abhebt, nicht mit ihm.“ (Henry Ford)
0 Kudos
2
letzte Antwort am 29.08.2022 13:01:33 von NicoleGG
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage