Werden die Kontoumsätze einer Bankverbindung auf verschiedenen Wegen geholt (RZ-Bankinfo und PIN/TAN bzw. EBICS und PIN/TAN), sind die Kontoumsätze bisher in zwei verschiedenen Speicherorten im DATEV-Rechenzentrum abgelegt (wie oben beschrieben). In der Payment-Cloud-Infrastruktur werden diese nun zusammengeführt.Probleme machen einige Bankverbindungen, bei denen diese Zusammenführung aus diversen Gründen noch nicht möglich ist.   Die Abmeldeerklärung wurde für RZ-Bankinfo bei der Bank abgegeben. Nunmehr sollte auf Umsatzabholung aus Bank online umgestellt werden. Allerdings zeigt die Übersicht der BV im RZ folgendes an:     Das Zeichen für RZ-Bankinfo ist weg, dafür dieses  vorhanden. Allerdings bedeutet das Zeichen, dass das HBCI-Verfahren seit 09.09.2019 eingestellt wurde (Übersicht Bankverbindungen im RZ anfordern - DATEV Hilfe-Center)   Nunmehr die Frage, ob die Umstellung von RZ-Bankinfo auf DATEV Bank online schon erfolgt ist, da beide BV bereits im DATEV RZ verwaltet werden, und somit die Quelle nicht mehr auf "Zahlungsverkehr" geändert werden muss? Oder kann es sein, dass hier was richtig falsch läuft und die Bankverbindung "Probleme" macht.    Dies ist übrigens kein Einzelfall. Ein weiteres Mandat ist betroffen, bei welchem ebenfalls die Abmeldeerklärung am 20.10.2025 bei der Bank abgegeben wurde.    
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