Liebe Community, folgender Sachverhalt liegt vor: Unsere Mandanten erfassen die Belegdaten in Belege online. Im Anschluss navigieren sie zu Bank online und es findet automatisiert eine Verknüpfung zwischen dem Bankumsatz und dem Beleg statt. Dafür sind ja auch die Belegdaten erforderlich. Findet keine Verknüpfung statt, dann suchen die Mandanten manuell in Belege online nach dem Beleg und verknüpfen diesen. Der Mandant arbeitet in der Bearbeitungsform Standard So der Ablauf und dabei tauchen auch keine Probleme auf. Wenn der Fibu-SB im Anschluß über digitale Belege in Kanzlei Rewe seine Tätigkeiten ausübt, dann sind an den Buchungssätzen die Belege und an den Bankbuchungen ebenfalls, da wir diese über RZ-Bankinfo abholen. Die Buchungsinformationen zum Beleg werden an DUO zurückgegeben. Nun kommen wir zur Frage: Es kann vorkommen, dass der Fibu-SB Belege verbucht, obwohl diese weder vorerfasst bzw. mit einer Bankbuchung verknüpft sind. Die Buchungszeile wird vom Fibu-SB ausgefüllt und die Buchungsinformationen werden an DUO zurückgegeben. Der Beleg erhält den Status gebucht. Wenn nun aber der Mandant Bank online öffnet, dann findet keine automatisierte Verknüpfung vom Beleg zur Bankbuchung statt. Meine Vermutung liegt darin, dass dieser bereits gebucht ist. Den Status bezahlt hat dieser aber noch nicht. Müssen wir eine Einstellung vornehmen, sodass auch die verbuchten Belege eine automatisierte Verknüpfung zu den Bankbewegungen stattfindet. Die Belegdaten wurden schließlich vollständig von Kanzlei REWE an DUO übergeben. Hat jemand eine Idee??
... Mehr anzeigen