Guten Morgen,
die automatisierte Rechnungsablage im DMS per pdf funktioniert einwandfrei. Allerdings werden nicht alle Parameter ans DMS übergeben.
Das Rechnungsdatum bleibt leider leer. Finde ich im System eine Grundeinstellung, die diesen Parameter füttert oder sieht die DATEV diese Funktion nicht vor?
Vielen Dank für die Unterstützung
Gelöst! Gehe zu Lösung.
hatte das problem auch schon mit der DATEV besprochen. das ist seit der umstellung auf DMS neu so. die DATEV sieht eine befüllung nicht vor, da das rechnungsdatum identisch mit dem ablagedatum sein sollte.
greift nur dann nicht, wenn rechnungen fehlerhaft nicht am gleichen tag an DMS übergeben werden und im nachgang übergeben werden.
aber das ist der grund. rechnungsdatum gleich ablagedatum. parameter wird nicht befüllt.
Vielen Dank für die Antwort.
Es ist schade, dass im Jahre 2022 nicht alle Parameter übergeben werden, obwohl diese bekannt sind. Vielleicht am falschen Ende der Dateneinsparung gespart.
Hallo in die Runde!
Rund um den Rechnungsdruck und die DMS-Übergabe gibt es eine Datei, die individuelle Anpassungen des Standards steuert. So kann zum Beispiel eine Betreffzeile für DMS nach Kanzleiwunsch aufgebaut werden, z. B. mit Rechnungsdatum und/oder Belegdatum.
Oder das gemeinsame Fakturieren von Gebühren und Vorschüssen, welches im Standard fürchterlich aussieht, kann auf „schön“ gestellt werden.
Die besagte Datei ist die IDVSServiceTool.ini, sie kann mit über das alte Drucksteuerung-Modul, welches beim Starten der Bestandspflege oder der Fakturierung aus der Versenkung erscheint.
Service -KIS-Service-Tool
global für alle User
und Auswahl von Registerkarten (ankreuzen) oder durch direkten Aufruf der Datei über den Link beeinflusst werden.
Tipp: Im Hilfecenter nach DMS und KIS-Service-Tool suchen, dann gibt es detaillierte Beschreibungen.
z.B. 1070125 Betreffzeile DMS