Guten Morgen, ich habe folgendes Problem, was hier auch schonmal beschrieben wurde, ich aber daraus nicht so schlau werde. Hintergrund: Wir haben ein Beraterwechsel. Wir sind übernehmender Berater. Es wurde von Lodas nach Lohn und Gehalt übernommen. Nun habe ich das Problem mit Arbeitnehmer online. Ich habe gelesen, dass die Arbeitnehmer darauf zugreifen können solange der alte Berater hier dies noch nicht reaktiviert hat. Man muss wohl die Arbeitnehmer neu einladen und die bereits vorhandenen Dokumente bei Lodas sind dann weg. In dem Dokument von DATEV 1080531 steht folgendes geschrieben: "Für den neuen Berater wird in DATEV Arbeitnehmer online ein LODAS-Bestand angelegt und die Arbeitnehmer können zur Nutzung von DATEV Arbeitnehmer online eingeladen werden." Was heißt das? Habe ich dann doch die alten Daten und wenn ja wie hole ich sie rein? Es kann doch nicht sein, dass zwei Systeme von DATEV nicht "harmonisieren" Auf der anderen Seite habe ich das Dokument 1018102 gefunden (angehängt). Dort steht geschrieben, das man es mit der Mandantenverwaltung RZ übertragen kann. Ich stehe hier gerade auf dem Schlauch. Kann ich von Lodas die Arbeitnehmer-Online Dokumente auf Lohn und Gehalt übertragen oder nicht? Falls nicht, dann ist es ja so wie ich bereits geschrieben haben, dass die bei Lodas dann weg sind. Vorab vielen Dank für Eure Hilfe. Ich wünsche einen guten Start in den Tag.
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