@marcohüwe schrieb: Ich finde die Bedienung / Einrichtung nicht sonderlich kompliziert. Naja. Wer erwartet, dass sich der Editor in ProCheck ansatzweise so schlau wie MS Word verhält: nope. Der bringt mich um, wenn ich nur dran denke und wer meint, dass man smart die Liste verschieben und ändern kann, wie man es aus MS Word kennt: nope. 1 Klick und alles ist halb zerschossen; dann nicht speichern und von vorne. Aber vielleicht bin ich auch einfach Usability-mäßig viel zu verwöhnt 😅. Und wer meint, dass ProCheck mit DATEV Benutzern spricht aka so ein bisschen wie Teams funktioniert: nope. Und wer meint, dass ein gesetzter Haken in ProCheck Auswirkungen auf EOcomfort Aufträge hat: nope. Im Prinzip ist es nichts anderes, als wenn man auf Papier Punkte abhaken soll, gepaart mit EOcomfort Aufträgen. DATEV hat hier nur digitalisiert aber nicht digital transformiert. Mit der Abkündigung kommt da auch technisch nichts Neues mehr und KMnext soll wohl viel auf M365 und dessen Produkte basieren. Und wer Teams als internes Kommunikationstool schon nutzt inkl. Planner, muss die Einrichtung exakt festlegen, was man wie womit macht und was man wo festhält. Interne Workflows kann man ggf. besser mit M365 abbilden. Aber ja, für die Mehrheit der DATEV Kanzleien ist das heute noch ein Mehrwert.
... Mehr anzeigen